Zitat von EmilAlles anzeigenHm, ich weiß jetzt nicht was die Leute so zum neuen A2 treibt .. eigentlich kann man auch gleich A machen, die Theorie ist Banane (plus Belustigung durch "Unterricht" mit 16-jährigen ), und die Sonderfahrten sind zwar teuer, aber simpel abzuspulen, und man braucht später keine erneute kostenpflichtige Prüfung mehr ablegen. Da man nur 6 Sonderfahrten braucht, ist das preislich etwa gleich wie über A2 zu A.
Wie auch immer, willkommen und viel Spaß mit der NC.
Tja also, der A2 ist vor allem für Leute interessant, die zuvor nur den alten 1b- Führerschein hatten oder vor (ich glaube) 1985 den 3er- Führerschein gemacht haben, denn die müßen lediglich seit der neuen Gesetzeslage vom 19 Januar 2013 ne praktische Fahrprüfung absolvieren um in Genuss des A2 zu kommen. Also, hochinteressant für diejenigen! Und ich gehöre auch zu diesen, die davon provitieren konnten
Nach 2 Jahren A2 haben wir die Möglichkeit wieder nur ne praktische Fahrprüfung zu machen und uns dann denn A zu holen! Wohlgemerkt alles ohne Theorie und "Belustigung" der 16 Jährigen
@ Maks: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lappen und viel Spass!