Beiträge von andrella 96

    Danke Euch für eure Antworten. Ok, ich weis jetzt das die platte dranbleiben sollte. Ihr habt mir ja einige andere möglichkeiten aufgezeigt, von denen ich schon das passende für mich finden werde.
    Gibt ja genug Navihalter (Navisysteme) fürs Mopped.
    Danke nochmals an alle! LG Andreas :hand:

    Hallo und frohe Ostern an euch alle.
    Hab da mal eine ganz bescheidene Frage: Es gibt in der mitte des Rohrlenkers eine , mit 4 Schrauben befestigte Platte mit Honda Emblem.(Ihr wisst schon was ich meine). Kann ich diese Platte abschrauben um dort ein Navi zu platzieren. oder hat diese Platte irgend einen tieferen Sinn (Stabilität des Lenkers). Würde nämlich dort gerne eine Navi-Halterung anbringen wollen (genau mittig).
    Was meint ihr erfahrenen Biker dazu: kann ich oder darf ich nicht?
    Danke im voraus für eure Antworten. LG Andreas

    Danke für eure Antworten, ich werde es also mit dem Träger und dem Topcase von Shad versuchen. Der Preis ist ja unschlagbar (Topcase ist bei Polo im Angebot)!
    Werde dann (im Mai) berichten ob sich der Kauf gelohnt hat. LG. Andreas :hand:

    Hi Joerg, ich beneide dich(ehrlich)!!
    Wünsche dir allzeit einen vollen Tank, und unfallfreie Fahrt. Ich muss noch ein paar Wochen warten, erst mal der Führerschein(ende April), dann wird die schwarze X beim freundl. HH abgeholt.
    Gut Ding braucht eben gut Weil! Aber dann wird ja wohl auch das Wetter mitspielen! LG Andreas. :hand:

    Hallo NC Biker, ich bin gerade dabei ,meine in wenigen Wochen gelieferte NC 700X ,zu konfigurieren.
    Es geht bei mir jetzt um das TRÄGER-SYSTEM der Firma Shad. Die Trägerarme kosten bei Polo gerade mal knappe 77 Euronen. Das Topcase SH46(im Angebot) für gerade mal 99 Euro! Das wären zusammen mit dem Rückenpolster(23€) nicht ganz 200€. Sehr günstig, oder einfach nur billig?
    Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Träger ,bzw.mit Topcases der spanischen Firma Shad?
    Kann ich bei diesem (unschlagbar günstigem) Preis vernünftige Qualität erwarten?
    Das Trägersystem von Honda kostet dreimal soviel. Ist mir echt zu teuer!
    Also, was tun liebe NC Gemeinde, kann man bei Shad zuschlagen, oder soll ich doch zu anderen Systemen greifen.
    Danke für eure Antworten LG Andreas

    Paule: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! :clap:
    Da ich im April die Prüfung machen werde, würde mich mal interessieren wie die Prüfung bei dir so ablief, bzw. was du alles machen mußtest. Wieviel Fahrstunden hast du genommen?
    Vielen Dank im voraus für die Antwort, und allzeit gute Fahrt. LG Andreas

    Grüss dich Bike-Didi: zugegeben,es klingt ja vielleicht irgendwie paradox, eine höhere X tieferlegen zulassen damit die Sitzhöhe passt, anstatt dann lieber eine gleich-hohe S zu nehmen. Aber: die X gefällt mir zum einen vom aussehen besser, und zum anderen mag ich den etwas breiteren, höheren Lenker der X lieber. Auch die höhere Anordnung des Digital-Tachos find ich bei der X einfach besser!
    Beim Probesitzen auf 3 Maschinen ( X-S- und tiefergelegter X) kam sowohl von meiner Frau als auch vom freundlichen Händler der Spruch : die tiefergelegte X passt am besten!! Genauso habe ich es auch empfunden, denn ich war schon am überlegen ob ich mir das Geld für die tieferlegung (und den höheren Preis der X) nicht spare, und halt eine S nehme!
    Aber da ich noch nicht so Motorrad erfahren bin ( vorher 125ccm Roller), habe ich Wert auf einen sicheren Stand gelegt, und das für mich schickere, passendere Bike ,also die NC 700 X tiefergelegt geordert.
    Jetzt heisst es warten auf das Radl und auf besseres Wetter , dann kann es im April hoffentlich losgehen!
    Die Vorfreude ist riesig .Dir allzeit gute Fahrt und liebe Grüsse , Andreas

    Habe mich heute für die NC 700 X entschieden. Ich bin 175 cm gross (klein), habe die Maschine aber mit Tieferlegungssatz bestellt. Damit ist sie 4cm tiefer,und damit perfekt für meine Größe. Beim Händler habe ich eine tiefergelegte X probegesessen, und festgestellt: genau passend für mich, mit besserer Sitzposition als die NC 700 S!
    Als weiteres Zubehör gibt es eine grössere Scheibe für besseren Windschutz! Allzeit gute Fahrt euch allen, und liebe Grüsse Andreas.