Zusatzbefestigungen am Rohrlenker

  • #1

    Hallo und frohe Ostern an euch alle.
    Hab da mal eine ganz bescheidene Frage: Es gibt in der mitte des Rohrlenkers eine , mit 4 Schrauben befestigte Platte mit Honda Emblem.(Ihr wisst schon was ich meine). Kann ich diese Platte abschrauben um dort ein Navi zu platzieren. oder hat diese Platte irgend einen tieferen Sinn (Stabilität des Lenkers). Würde nämlich dort gerne eine Navi-Halterung anbringen wollen (genau mittig).
    Was meint ihr erfahrenen Biker dazu: kann ich oder darf ich nicht?
    Danke im voraus für eure Antworten. LG Andreas

  • #2

    Hallo Andreas,
    kannst Du unbesorgt dort befestigen.
    Mein Halterung ist ebenfalls dort montiert:

    Die Originalschrauben waren für die Befestigung lang genug!

  • #3

    Hallo


    Ich glaube , er meint unter dem Mittelstück , oder ?


    Wenn du es raussägst oder dir andere Oberstücke der Raiser besorgst , geht das bestimmt auch.
    Schließlich haben die meisten Motorräder keine große Befestigungsplatte.


    Ich sage mal ..... es geht ohne Probleme. Dabei würde ich aber die Lösung ( neue Oberstücke )
    bevorzugen. Sieht besser aus.


    Hab da mal was gefunden :
    Oberstücke


    Den Anbieter eventuell anschreiben , wegen dem Lochabstand. Müßte aber eigentlich passen...... allerdings ohne Gewähr ;)

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #4

    Schau Dir mal die Navihalterung von Bruudt an; es gibt hier im Forum zu den Bruudt-Teilen bereits Informationen( ich glaube zu dem Thema Urban Rider).

  • #6

    Hallo Andreas,
    so wie ich das lese willst Du die Platte entfernen, das geht natürlich nicht, denn damit wird ja der Lenker gehalten.
    Schau mal im Thema "Urban Rider an der X" nach, dort gibt es einige brauchbare Beispiele, oder wie schon geschrieben durch andere "Oberstücke" Ersetzen.

  • #7

    Danke Euch für eure Antworten. Ok, ich weis jetzt das die platte dranbleiben sollte. Ihr habt mir ja einige andere möglichkeiten aufgezeigt, von denen ich schon das passende für mich finden werde.
    Gibt ja genug Navihalter (Navisysteme) fürs Mopped.
    Danke nochmals an alle! LG Andreas :hand:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!