Warum habt Ihr Euch für eine S oder eine X entschieden ?

  • #41

    Grüss dich Bike-Didi: zugegeben,es klingt ja vielleicht irgendwie paradox, eine höhere X tieferlegen zulassen damit die Sitzhöhe passt, anstatt dann lieber eine gleich-hohe S zu nehmen. Aber: die X gefällt mir zum einen vom aussehen besser, und zum anderen mag ich den etwas breiteren, höheren Lenker der X lieber. Auch die höhere Anordnung des Digital-Tachos find ich bei der X einfach besser!
    Beim Probesitzen auf 3 Maschinen ( X-S- und tiefergelegter X) kam sowohl von meiner Frau als auch vom freundlichen Händler der Spruch : die tiefergelegte X passt am besten!! Genauso habe ich es auch empfunden, denn ich war schon am überlegen ob ich mir das Geld für die tieferlegung (und den höheren Preis der X) nicht spare, und halt eine S nehme!
    Aber da ich noch nicht so Motorrad erfahren bin ( vorher 125ccm Roller), habe ich Wert auf einen sicheren Stand gelegt, und das für mich schickere, passendere Bike ,also die NC 700 X tiefergelegt geordert.
    Jetzt heisst es warten auf das Radl und auf besseres Wetter , dann kann es im April hoffentlich losgehen!
    Die Vorfreude ist riesig .Dir allzeit gute Fahrt und liebe Grüsse , Andreas

  • #42

    Hallo Andreas,
    ok, verstehe Dich: die X ist gebucht... :D !
    Beim Tieferlegen solltest Du dann aber darauf achten, dass der Händler die X nicht nur hinten tiefer legt, sonder auch vorn um den gleichen Wert! Entweder Federbeine durchstecken (was optisch nicht so toll ist) oder die Vorspannhülsen in den Federbeinen kürzen (was allerdings das Fahrwerk ebenfalls verschlechtern kann).

  • #43

    Für die x hab ich mich wegen Optik und nach Sitzprobe entschieden. Habe sie auch ohne Probefahrt bestellt weil damals noch kein Führerschein. Habe mich auf die zahlreichen Beschreibungen der Motorcharakteristik verlassen und den 'Blindkauf' nicht bereut.

  • #44

    2010 bin ich die VFR1200 mit DCT gefahren. Und war der Meinung, sowas müssen die mal in einem Mittelklasse-Motorrad verbauen. 2011 wollte ich ein moderneres Möpp als meinen 78er Oldie. Da Honda nix anbot, war ich kurz davor, die facegeliftete V-Strom zu kaufen. Auch die F800GS war im Rennen. Dann hat Honda die Integra mit DCT angkündigt. Also habe ich gewartet. Und dann kam die X raus: von Honda wie für mich gebaut. Da paßte alles. Und das ist immer noch so.
    Gruß, Martin

  • #45

    Also ich tendiere im Moment mal zur S nachdem ich X und S als 1,92m langer Kerl probesitzen konnte. Bei der X konnte ich die Beine leider nicht richtig anlegen :think: (wegen der Staufachform)- bei der S ging das hingegen schon :dance: . Naja, werde beide Maschinen mal ausleihen müssen um endgültig zu einem " wo sitze ich bequemer und verbundener drauf" Ergebnis zu kommen...
    Tja, und dann geht es grad weiter : DCT oder nicht DCT, das ist hier die Frage ... :lol:

  • #46

    Moin zusammen!
    Ich hätte gerne die X gewollt. Aber bei einer Körpergröße von 1,63 war das leider auch mit der Tieferlegung nicht machbar. Wobei mir die X auch tiefergelegt nicht mehr gefallen hätte.
    Nun hab ich meine weiße S (auch nochmal tiefergelegt). Das paßt einfach und mittlerweile würd ich sie auch nicht mehr gegen die X tauschen. Passt einfach doch besser zu mir.


    lg
    primi

  • #47


    Auch ich habe meine X "blind" gekauft.
    Natürlich habe ich die X und die S probegesessen. Auf der X saß ich einfach besser (weil aufrechter).
    Dann habe ich das Angebot bei mobile.de gefunden.
    Für meinen PCX habe ich zeitgleich einen Käufer gefunden.
    Jetzt musste ich einfach zuschlagen.


    Und auch ich bereue den "Blindkauf" in keinster Weise.


    Alles bestens - und beim nächsten mal wird es wieder eine X (zum Schalten).

    ________
    larsi1000

  • #48

    Die X stand neben der Crosstourer und einer Crossrunner, sahen für mich sehr ähnlich aus. Der Preisunterschied stach sofort ins Auge.
    Dann der kleine Kofferraum, fand ich (immer noch) genial. Die 50/50 Finanzierung und der Führerscheinzuschuss gaben dann den Startschuss für den Kauf und den Klasse A nachmachen.
    Übrigens, der Händler gab mir die Möglichkeit bei einer Fahrstunde die NC fahren zu können. Ich habe es nicht wahr genommen aber die Maschine bei nächster Gelegenheit angezahlt. Frag doch mal nach, mein Fahrlehrer hatte auch kein Problem damit.


    lg

  • #49

    Ich habe die X wegen der Optik gewählt, die passt einfach mit der Sitzhöhe und allem zusammen. Das Tieferlegen erfolgte wegen meiner Partnerin um 4 cm. War ein Aufwand von 15 Minuten. Die Gabel vorne ist nicht verändert, das Fernlicht leicht heruntergedreht. Die Änderung in der Fahrwerksgeometrie merkt man kaum, entgegen meiner Befürchtungen. Alles in allen ein gutes Fahrzeug.


    LG Nicky :D

    Immer schön vorsichtig fahren :)

  • #50

    Habe mich nicht auf anhieb für die X entschieden. Nachdem ich in der Fahrschule eine CB 500 hatte wollte ich auf jeden Fall ein Naked Bike. Beim Händler stand dann allerdings zur Probefahr nur eine X zur Verfügung. DIe Probefahrt beschränkte sich übrigens auf den Hof des Händlers, da das letztes Jahr im Oktober war und ich da erstens noch 17 war und den Schein noch gar nicht hatte (Prüfung war schon bestanden) und ich ja zweitens erst seit 19. Januar 48 PS fahren darf. Selbst daraufhin war ich eigentlich fest entschlossen die S zu kaufen, da für mich eine Enduro einfach nicht in Frage kam und mir die X auch nicht besondern gefiel, vorallem auf Bildern auf der Honda Homepage. Mein Vater, 1,98 groß, schwärmte schon immer für Enduros, nicht zuletzt wegen seiner Größe und der aufrechten Sitzposition auf einer Enduro. Da er bei der Bezahlung der NC nicht ganz unbeteiligt war :D viel für mich der Mehrpreis der X nicht ins Gewicht und zudem wollte ich auch seine Meinung dazu bei der Entscheidung einfließen lassen. Als der HH dann beide Maschinen da hatte und ich den direkten Vergleich machen konnte gefielt mir die S hingegen weniger gut als auf den Bildern auf der Honda Seite. Die X, die ich auf den Bildern total hässlich fand, gefiel mir hingegen immer mehr. An der S störte mich der Kühler, der meiner Meinung nach das ganze Bild zerstört, da er links und rechts soweit überragt, vorallem der Einfüllstutzen ragt für mich zu weit aus der Linie des Motorrades hinaus. Bei meiner CB 500 aus der Fahrschule war der Kühler verkleidet. Nachdem der HH dann meinte, ich säße mit meinen 1,87 auf der X besser und er dann auch noch erwähnt, dass die S ja eigentlich ein Frauenmotorrad sei, war dann die Entscheidung ganz schnell bei der X (auch wenn er das mit dem Frauenmotorrad nicht ganz ernst gemeint hat :D )


    Ich habe seit diesem Moment die Entscheidung nicht bereut und bin mit meiner X sehr glücklich. Die Sitzposition ist sehr entspannt, wenn ich sehe wie mein Kumpel auf seiner GS 500 hängt tut mir der Rücken weh :D (er ist über 1,90).
    Nichts desto trotz wirst du die richtige Entscheidung treffen, denn für eine NC hast du dich ja schon entschieden ;)


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!