Beiträge von pitschi

    Hallo,
    habe seit Freitag ein Problem mit meiner 700er X aus 2012.
    Der Tacho steht auf mph und lässt sich nicht mehr zurück auf kmh stellen. Das Handbuch schreibt zwar es ginge, aber meine X scheint nicht von dem Modelltyp zu sein bei dem es geht...


    Gekommen ist das so: Stand im Stau auf dem Weg zur Arbeit und habe beim Anfahren den Motor abgewürgt. Nach dem Anlassen war die Anzeige der Geschwindigkeit dunkel. Die Kilometeranzeige stand auf - - - - - -
    Am Ziel angekommen habe ich probiert über die Einstellungen das zu korrigieren. Hier habe ich wohl auch auf mph umgestellt... Tacho und km Anzeige blieben aber dunkel... Auf dem Rückweg habe ich dann seltsamerweise den Motor noch einmal abgewürgt... Und siehe da... 0 Meilen gefahren... Geschwindigkeit wird auch in mph angezeigt... Nur umstellen lässt sich das nicht.


    Meine Vermutung ist nun, dass der Tacho nur umgestellt werden kann, wenn ein bestimmter Fehler vorliegt... Hat jemand eine Idee wie man diesen provozieren kann? (ggf. Verbindung zum Steuergerät trennen?)


    Gruß Mike



    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


    Ausschlaggebend war, dass die H&B Aluboxen entweder nur Kunststoffboxen in Aluoptik sind, oder aber nicht gefallen...bzw. nicht eloxiert sind, (sind die Mundo allerdings auch nicht), was dann zu unschönem Abrieb an den Klamotten führt, wenn man keine Innentaschen benutzt. Die Verarbeitung der TT (AndS) hat mich dann letztendlich überzeugt. Die Scharniere werden wohl ewig halten, während andere Hersteller hier auch mal Kunststoff verbauen, sind die der Zega komplett aus Metall... Aber wie schon gesagt... Am besten mal auf der Messe gegeneinander vergleichen.

    ...das mit den Touratech Koffern kann ich nur bestätigen. Hatte vorher Krauser K3, die seitlich zu öffnen waren. Sehr unpraktisch zu beladen, finde ich. Habe seit Juni letzten Jahres die 38l Zega an einen Hepco-Becker Träger geschraubt. So habe ich die Vorteile des Quicklock-Trägers mit denen der Alukoffer kombiniert. Topcase ließe sich bestimmt noch ergänzen. Bei Bedarf schicke ich gern noch Fotos... Wenn man die "neuen" Zega Mundo nimmt wird's auch nicht zu teuer.

    ...möchte hier nur kurz auf eine neue DVD von Erik Peters aufmerksam machen.
    "Abenteuer Südostasien– Mit dem Motorrad durch Thailand Laos und Kambodscha"


    Habe mir die DVD heute bestellt. Wenn sie genau so gut gemacht ist wie die übrigen drei bisher erschienenen kann ich sie schon jetzt empfehlen! Die Reisegeschichten überzeugen durch schöne Bilder und eine absolut geniale humoristische Erzählweise. Hut ab für die Filme, da er sie komplett selbst produziert.


    Nebenbei ist er Kölner, was ihn nochmal sympathischer macht :)


    Hier der Link...
    http://motorradreisender.de

    Hab mir vor kurzem auch ein Lumia 830 zugelegt und mein iPhone5 in den Ruhestand geschickt...


    Mir gefällt die Oberfläche von WP 8.1 viel besser. Es ist nicht so verspielt und filigran, wie IOS oder Android. Mir Macht es zumindest Spaß und der Akku hält auch viel länger bei gleicher Nutzung. Die Textvorschläge der Tastatur sind meiner Meinung nach viel besser und eigentlich habe ich auch die für mich wichtigsten Apps im Store gefunden. Auch die Einrichtung der Emailkonten war superschnell und einfach erledigt. So sollte es auch sein. Sogar ein Sync mit der iCloud :) ist möglich...


    Leider optimieren die Hersteller der Apps aber aufgrund der Verbreitung der Systeme die Wp8.1-Welt wohl als letztes... Leider funktionierte mein Spotify auf WP8.1 nicht mehr. Konnte mich nicht anmelden. Der Fehler war wohl bei Spotify bekannt, wurde aber meines Wissens noch nicht behoben. Habe Spotify jetzt gekündigt und bin auf Napster umgestiegen.


    Ähnliches Problem hatte ich mit der mobilen Webseite von P&O Ferries. Auf dem Lumia konnte ich leider meine Rückfahrt von Hull nach Rotterdam nicht buchen. Der Ändern-Button war im Internet-Explorer nicht sichtbar. Zum Glück hatte ich mein iPhone als Navi noch dabei. Dort hat es dann funktioniert.


    Ich werde dem Nokia trotzdem treu bleiben. Ich denke mit zunehmender Verbreitung (und bei den Preisen der Endgeräte ist davon auszugehen) werden die Firmen auch diese Plattform für sich entdecken und ihre Dienste auch darauf anpassen/testen.


    Mit WP10 sind vielleicht auch schon einige Probleme behoben. Das ist wohl wie das Henne-Ei-Problem... Erst wenn die Verbreitung zunimmt, werden sich auch alle darauf einstellen...

    Hallo,
    ich hatte vor meiner NC auch zwei NTV 650 als Einsteiger und bin damit sehr gut klar gekommen. Die ist wie die NCs sehr robust konstruiert und eigentlich unkaputtbar. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach vor Allem am Kardan. Kein Dreck, kein Schmieren und kein Wechsel. Die Sitzhöhe empfand ich mit meinen 1,84 immer als etwas niedrig. Auf längeren Strecken taten mir daher auch häufiger die Knie weh.


    Gegenüber der NC hat die NTV einen sehr hohen Schwerpunkt. Merkt man besonders Beim langsamen Kurvenfahren oder beim Rangieren im Stand.


    Ich glaube ich habe auf meinem Rechner noch irgendwo ein komplettes Infopaket mit Gebrauchtberatung und so. Wenn Du mir deine Mailadresse schickst, schicke ich es Dir gerne zu.


    Gruß Mike


    ...und zum Auffüllen baust Du die Verkleidung jedes mal ab? Selbst wenn man dies nur ein- zweimal im Jahr machen muss wäre mir das zu umständlich. Oder hast Du einen anderen Trick fürs auffüllen?


    Habe meinen hinten links am Rahmen festgemacht. Sieht nicht ganz schön aus, ist aber einfach wegen Füllstandskontrolle und Nachfüllen. Den Schlauch habe ich unterhalb verlegt....wobei ich die Schlaufe am Übergang zur Schwinge besser größer gemacht hätte. Der Schlauch ist etwas geknickt... (müsste das Möppi auch mal wieder putzen... )



    Gruß Mike


    ...die Trax Evo bekommst Du bei SW-Motech 50€ günstiger. Wenn Du Glück hast gibt es am 14.6. in Rauschenberg im Open-House wieder ein paar Prozente... Auf der Messe in Dortmund waren es immerhin 15%


    Denk daran, dass die silbernen Evo nicht eloxiert sind und Du so etwas Abrieb hast was sich in schwarzen Flecken an den darin aufbewahrten Textilien äußert. Nimm wenn dann die schwarzen Evo.... Ich persönlich finde die Kunststoffscharniere der Evo nicht so toll...


    Die Koffer von Touratech sind wahrscheinlich stabiler. Es gibt zwar auch einen Träger für die 700x/750x aber der ist frühestens Anfang Juni lieferbar. Außerdem hat er kein Quicklock-System und somit muss man entweder mit der Optik leben, oder längere Rüstzeiten einrechnen.


    Ich denke gerade auch darüber nach die TT ZegaPro and'S in der 38l Version an meine X zu bauen. Weiß nur nicht ob ich bis Juni warte oder ggf. einen anderen Träger kaufe (z. B. Hepco Becker) und die Koffer selbst dran schraube.


    Gruß Mike