Beiträge von pitschi

ich würde die als PDF drucken, per Email schicken und dann in iBooks öffnen...

In iBooks hat man die dann immer verfügbar.

geht aber bestimmt auch anders... Die Lösung hat den Nachteil, dass es nur in eine Richtung funktioniert...

...hatte mich Anfangs über die Fragestellung dieses Threads gewundert... Habe nachgesehen und festgestellt, dass die zwei Schraben oben dafür gesorgt haben, dass das Kennzeichen nach jetzt knapp 20tkm an den Seiten reißt. Habe das direkt beim freundlichen reklamiert und jetzt die dritte Schraube in der Mitte...

Danke Forum!!!
    :)

Vielen Dank für die guten Wünsche!!!

Leider war der Tag heute nicht ganz perfekt, da ich keine Zeit gefunden habe eine Runde zu drehen, weil ich arbeiten musste.
    Nächstes Jahr werde ich mir wieder eine Auszeit mit meiner X nehmen (so wie letztes Jahr).

Gruß
    Mike

Das ist das was ich oben meinte... Die Lautstärkeanpassung könnte zwar beim Cardo etwas feiner abgestuft sein, allerdings macht sie ihren Job sonst sehr gut! Außerdem sind die Tasten groß genug und ordentlich angeordnet für eine einfache Bedienung. :)

Hallo,

bist Du sicher, dass Du kein Mikro brauchst?

Ich habe mir gerade ein Cardo Scala Rider Q1 gekauft. Weiß noch nicht ob das die richtige Wahl war, aber eine Funktion habe ich schon schätzen gelernt...
    ...die automatische Lautstärkenanpassung. Und die ist auf jeden Fall nur mit Mikro möglich. Will eigentlich auch nicht telefonieren damit, aber ggf. kann man den Anruf auch wegdrücken. Zudem gibt es noch ein ganz brauchbares UKW-Radio dazu. Ist zumindest auf dem Weg zur Arbeit ganz nett...

Habe übrigens in der 20% Aktion bei der Tante nur 108€ incl. Porto bezahlt...Ist dann auch nicht so viel teurer als Deine Variante.
    Ich finde auch dass die Windgeräusche an meinem C3 Pro nicht zugenommen haben, und die Optik des Helm kann mir egal sein, weil ich mich selten mit Helm im Spiegel anschaue :)

Gruß Mike

...da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht...

Ideal wäre, wenn man das Helmfach einfach ausschäumen könnte...
    2 Probleme:
    - Bauschaum klebt
    - und wird heiß...

Das Kleben kann man umgehen, wenn man den Schaum in einen großen, stabilen Müllsack aufschäumt, allerdings weiß ich nicht, ob der Kunststoff die Temperatur des Schaums aushält... (Und man muss natürlich mit Hinterschneidungen aufpassen, damit das ganze wieder aus dem Helmfach raus geht...

Ich traue mich bisher noch nicht das auszuprobieren.

Zu dem Thema fällt mir ein, ob man die Mehrkosten für Strom und Wasser eines 20Jahre alten Gerätes miteinrechnet, oder nicht...
    Ggf. ist es günstiger die Maschinen alle 10 Jahre zu tauschen?

Wir selbst haben die "günstige" Variante von Siemens seit 2 Jahren im Einsatz und ich bin ganz zufrieden... (Meine Frau stört die Einteilung...) Die Schwiegereltern haben neulich für knapp 100€ ihre etwa 20jahre alte Miele-Maschine reparieren lassen und jetzt tut sie's auch wieder...
    Beide Maschinen tun was sie sollen. Sauber machen. Und das tun sie gut! Die Siemens einigermaßen leise... Ich habe mich beim Kauf an den Testberichten orientiert.

Ist wie immer im Leben... Es gibt nicht nur EIN "Richtig"!

...kann ich zum Teil bestätigen...
    Wenn Du auf einem gebührenpflichtigen Pkw-Stellplatz (fast alle in Köln) stehst musst Du auch ein Ticket ziehen! Ansonsten gilt: Gehweg wird geduldet wenn keiner behindert wird...

Ich finde das sehr fair für Motorradfahrer in Köln!