Beiträge von pitschi

Beim nächsten mal würde ich mir wahrscheinlich auch den CLS-Öler kaufen... Obwohl mein e-Scotti nach dem Displaytausch anstandslos seinen Dienst tut.

...der neue CLS Öler hat den Vorteil, dass Tank und Pumpe voneinander getrennt sind und so ist man beim Einbau flexibler. Man kann aus verschiedene Tankformen und -grössen auswählen und bekommt die Komponenten möglichst "unsichtbar" verbaut... Die e-Scotti-Pumpe mit Tank ist schon ein relativ unschönes Teil.

...um die Statistik noch einmal zu erweitern...
    Hatte meine X heute in Köln zur 12000er Inspektion
    Ich bin total Happy! Hatte schon befürchtet, dass der günstige Kaufpreis der X sich in den Inspektionskosten rächt.
    Fassöl 10W40 40.39
    Oelfilter. 12.94
    Dichtscheibe. 0.77
    Schmierstoffe. 2.43
    Schadstoffentsorgung. 2.43
    Arbeitszeit. 23E. 169.74

Gesamt. 228.70€.

Und das alles incl. Leihmotorrad. O. k. das sind die Winterpreise... Im Sommer kostet es dann ca. 10% mehr, aber auch das ist noch o.k., finde ich!!! Das ist doch insgesamt noch deutlich besser als bei meiner NTV650, die ich vorher hatte. Ich finde da muss man schon gut überlegen, ob man die X mal gegen etwas anderes tauscht... Ich liebäugele ja auch ab und zu mal mit ein paar mehr PS, aber die kosten in der Regel auch deutlich mehr!

Ich persönlich finde die Idee mit den in die Blinker integrierten "Positionsleuchten" ziemlich gut! Dazu benötigt man wenigstens keine zusätzlichen Schalter und Anbaupositionen... Habe ich übrigens im neuen Louis-Katalog das erste mal von der Fa. Kellermann gesehen. Dann eben noch mal in dem Beitrag von Kater.

Gibt es eigentlich eine Bestimmung wie hell eine Positionsleuchte sein darf? Ggf. würde ich das Leuchtmittel noch durch ein helleres ersetzen, wobei wohl wichtig ist, dass der Blinker noch gut erkennbar bleibt.

...stimmt, danke für den Tip! Habe mir das Album eben bei Napster angehört. Super! Ûberlege ob ich mir die im März auch in Dortmund anhöre...

Gruss Mike

Ich habe zwar die "billigen" Heizgriffe von Daytona, bin aber gemessen am Preis ganz zufrieden damit... Der wesentliche Vorteil der Honda-Griffe ist meiner Meinung nach der integrierte Schalter und die Passform am Gasgriff. Bei mir hat der HH den Steg nicht abgeschnitten, daher ist der Heizgriff nicht ganz an den Anschlag gekommen. Sieht jetzt etwas blöd aus...

...wie wär's den Unterdruck mit einer 12v Elektropumpe aus dem Modellbau herzustellen ? :)
    Wenn die einigermaßen leise ist... Kann man auch gut über die Zündung schalten...

Meinen eScotty habe ich wegen Defekt auch schon einmal getauscht... Die Abwicklung und der Service bei RockOil war aber tadellos!

Hatte auf der Intermot auch ein Gespräch mit einem TÜV Mitarbeiter und der hat das ebenso bestätigt. Die Aufprallenergie wird fast ausschließlich von dem Innenleben aufgenommen. Ein normaler Fall vom Motorrad oder aus 1m Höhe (ohne Kopf drinnen :-)) wird dem Helm keinen funktionsrelevanten Schaden zufügen...

Habe ich das richtig gesehen, dass die Schlauchbefestigung in die Schwinge GESCHRAUBT ist?
    Falls ja, werde ich das kopieren, finde meine Lösung ziemlich unschön...

...dann lasst uns doch nicht dumm sterben, und ladet doch mal ein Bild hoch...

...Nachdem mir die Relaisbox beim letzten Regen abgesoffen ist, habe ich heute auf Standard Kfz-Relais umgestellt. Dann eben ohne verzögerte Abschaltung. Je nach Auslegung des Magnetschalters geht's auch ganz ohne Relais, da die verwendete Lampe nur 5W hat.

Dann habe ich zum Spass noch eine blaue LED-Lampe ausprobiert. Sieht sehr cool aus, senkt aber deutlich den praktischen Nutzen bei Augen über 40 :(