Beiträge von pitschi

Hallo,

bist Du sicher, dass Du kein Mikro brauchst?

Ich habe mir gerade ein Cardo Scala Rider Q1 gekauft. Weiß noch nicht ob das die richtige Wahl war, aber eine Funktion habe ich schon schätzen gelernt...
    ...die automatische Lautstärkenanpassung. Und die ist auf jeden Fall nur mit Mikro möglich. Will eigentlich auch nicht telefonieren damit, aber ggf. kann man den Anruf auch wegdrücken. Zudem gibt es noch ein ganz brauchbares UKW-Radio dazu. Ist zumindest auf dem Weg zur Arbeit ganz nett...

Habe übrigens in der 20% Aktion bei der Tante nur 108€ incl. Porto bezahlt...Ist dann auch nicht so viel teurer als Deine Variante.
    Ich finde auch dass die Windgeräusche an meinem C3 Pro nicht zugenommen haben, und die Optik des Helm kann mir egal sein, weil ich mich selten mit Helm im Spiegel anschaue :)

Gruß Mike

...da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht...

Ideal wäre, wenn man das Helmfach einfach ausschäumen könnte...
    2 Probleme:
    - Bauschaum klebt
    - und wird heiß...

Das Kleben kann man umgehen, wenn man den Schaum in einen großen, stabilen Müllsack aufschäumt, allerdings weiß ich nicht, ob der Kunststoff die Temperatur des Schaums aushält... (Und man muss natürlich mit Hinterschneidungen aufpassen, damit das ganze wieder aus dem Helmfach raus geht...

Ich traue mich bisher noch nicht das auszuprobieren.

Zu dem Thema fällt mir ein, ob man die Mehrkosten für Strom und Wasser eines 20Jahre alten Gerätes miteinrechnet, oder nicht...
    Ggf. ist es günstiger die Maschinen alle 10 Jahre zu tauschen?

Wir selbst haben die "günstige" Variante von Siemens seit 2 Jahren im Einsatz und ich bin ganz zufrieden... (Meine Frau stört die Einteilung...) Die Schwiegereltern haben neulich für knapp 100€ ihre etwa 20jahre alte Miele-Maschine reparieren lassen und jetzt tut sie's auch wieder...
    Beide Maschinen tun was sie sollen. Sauber machen. Und das tun sie gut! Die Siemens einigermaßen leise... Ich habe mich beim Kauf an den Testberichten orientiert.

Ist wie immer im Leben... Es gibt nicht nur EIN "Richtig"!

...kann ich zum Teil bestätigen...
    Wenn Du auf einem gebührenpflichtigen Pkw-Stellplatz (fast alle in Köln) stehst musst Du auch ein Ticket ziehen! Ansonsten gilt: Gehweg wird geduldet wenn keiner behindert wird...

Ich finde das sehr fair für Motorradfahrer in Köln!

Beim nächsten mal würde ich mir wahrscheinlich auch den CLS-Öler kaufen... Obwohl mein e-Scotti nach dem Displaytausch anstandslos seinen Dienst tut.

...der neue CLS Öler hat den Vorteil, dass Tank und Pumpe voneinander getrennt sind und so ist man beim Einbau flexibler. Man kann aus verschiedene Tankformen und -grössen auswählen und bekommt die Komponenten möglichst "unsichtbar" verbaut... Die e-Scotti-Pumpe mit Tank ist schon ein relativ unschönes Teil.

...um die Statistik noch einmal zu erweitern...
    Hatte meine X heute in Köln zur 12000er Inspektion
    Ich bin total Happy! Hatte schon befürchtet, dass der günstige Kaufpreis der X sich in den Inspektionskosten rächt.
    Fassöl 10W40 40.39
    Oelfilter. 12.94
    Dichtscheibe. 0.77
    Schmierstoffe. 2.43
    Schadstoffentsorgung. 2.43
    Arbeitszeit. 23E. 169.74

Gesamt. 228.70€.

Und das alles incl. Leihmotorrad. O. k. das sind die Winterpreise... Im Sommer kostet es dann ca. 10% mehr, aber auch das ist noch o.k., finde ich!!! Das ist doch insgesamt noch deutlich besser als bei meiner NTV650, die ich vorher hatte. Ich finde da muss man schon gut überlegen, ob man die X mal gegen etwas anderes tauscht... Ich liebäugele ja auch ab und zu mal mit ein paar mehr PS, aber die kosten in der Regel auch deutlich mehr!

Ich persönlich finde die Idee mit den in die Blinker integrierten "Positionsleuchten" ziemlich gut! Dazu benötigt man wenigstens keine zusätzlichen Schalter und Anbaupositionen... Habe ich übrigens im neuen Louis-Katalog das erste mal von der Fa. Kellermann gesehen. Dann eben noch mal in dem Beitrag von Kater.

Gibt es eigentlich eine Bestimmung wie hell eine Positionsleuchte sein darf? Ggf. würde ich das Leuchtmittel noch durch ein helleres ersetzen, wobei wohl wichtig ist, dass der Blinker noch gut erkennbar bleibt.

...stimmt, danke für den Tip! Habe mir das Album eben bei Napster angehört. Super! Ûberlege ob ich mir die im März auch in Dortmund anhöre...

Gruss Mike

Ich habe zwar die "billigen" Heizgriffe von Daytona, bin aber gemessen am Preis ganz zufrieden damit... Der wesentliche Vorteil der Honda-Griffe ist meiner Meinung nach der integrierte Schalter und die Passform am Gasgriff. Bei mir hat der HH den Steg nicht abgeschnitten, daher ist der Heizgriff nicht ganz an den Anschlag gekommen. Sieht jetzt etwas blöd aus...

...wie wär's den Unterdruck mit einer 12v Elektropumpe aus dem Modellbau herzustellen ? :)
    Wenn die einigermaßen leise ist... Kann man auch gut über die Zündung schalten...

Meinen eScotty habe ich wegen Defekt auch schon einmal getauscht... Die Abwicklung und der Service bei RockOil war aber tadellos!