Hondas Ankündigung großer "NC"s

  • #11


    Sagtest du nicht, das wäre dein letztes Mopped? :think:


    MÄNNER ... :lol:

    Besen zum Gruß

  • #12

    Das hat der CEO von Honda zu dem Thema gestern gesagt:



    In meinen Ohren klingt das nach Cruiser/Chopper usw. Nix jedenfalls, was in die Marktnischen unserer NCs passen würde.


    Gruß, Martin

  • #13

    Es klingt ein bisserl so nach einem neuen DN01. :)


    Wie ich selbst nicht müde werde zu betonen, ist fuer mich die NC700X absolut perfekt, so wie sie ist. Ich habe den Artikel völlig schmerzfrei hier verlinkt unter Quellenangabe, weil ich ja wusste, dass das hier schon früher diskutiert worden war. Thats all.
    Ich habe selbst keinerlei Wechselgedanken. Die NC700X ist genau mein Ding. Aber ich bin natuerlich neugierig, was Honda bringt, und ob es erfolgreich ist. Denn ich habe schon den Eindruck, dass die DCT Technik Potential hat und das Motorradfahren in gewisser Weise aufmischt. Das muss den Leuten noch vermittelt werden.


    Im uebrigen werde ich zunehmend eins mit dem DCT. Die Haeufigkeit der manuellen Eingriffe sinkt bei normaler Fahrt. Das Thema mit dem Ausbeschleunigen und dann manuellen Hochschalten ist eleganter lösbar: Gasgriff nach der Beschleunigung langsamer zumachen, nicht schlagartig schliessen. Dann schaltet es gleich selbst weiter hoch. Die Elektronik wertet offenbar aus, wie schnell oder langsam man den Gasgriff bewegt und reagiert dann anders!

  • #14



    Nirgends ist man(n) ungestört. :mrgreen:
    Noch nicht einmal beim Träumen. :D ;)

  • #15


    Hallo Thomas,


    Genau so ist es, und auch ich werde meine X behalten. Sonst hätte ich meine VFR800VTEC nicht verkauft.

    Gruß Eric

  • #16

    ...ich tippe auf eine NC900, nicht zuletzt deshalb, weil ich neulich bei meinem freundlichen sofort auf NC900 korrigiert wurde als ich nach einer NC1000 gefragt habe...


    Die neue sollte wenn dann eine X sein, ein etwas grösseres Helmfach haben und einen Kardan... Das ganze dann für unter 8000€


    Ansonsten muss ich sagen dass meine X ein super Motorrad ist und im Moment die "Neulust" noch schläft...

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #17


    Es ist von einem niedrigen und eher schweren Motorrad die Rede.
    Ich tippe wenn dann auf eine Mischung aus Integra und X. Das ganze liest sich fuer mich nicht so, als ob Honda sich quasi eine 2-Zylinderkonkurrenz zum Crosstourer schafft, sondern eben so einen typischen Komfort-Commuter. Entfernt vielleicht a la DN01, sicher aber kein sportliches Fahrzeug.
    Allein aufgrund dieser Vermutung sehe ich das ganze nicht als Konkurrenz zur X, die für mich ein vollwertiges Strassenmotorrad darstellt. Vielleicht eher als Upgrade für Integrafahrer.
    Greets, Phil

  • #18

    "Die Elektronik wertet offenbar aus, wie schnell oder langsam man den Gasgriff bewegt und reagiert dann anders!"
    Genau dies Phil, sagte ich euch schon anfänglich. :clap:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auch wenn meist nicht alles lesenswert ist was so geschrieben wird. :shhh:


    Zur Big NC hatte ich meinen Kommentar auch bereits gegeben, ich denke schon das Honda seine Modellpalette auf den neusten Stand bringen muss um Marktanteile auszubauen. Die Stückzahlen z.B. der VFR Modellen reicht nur zum Sterben und genau so war es wohl auch mit der DN01. Heute werden verbrauchsgünstige Motoren auch beim Hobby vorgezogen und eben nicht nur im Spritverbrauch sondern vor allem in der Wartung. Da ist der V4 eben ganz weit hinten, viel zu aufwendig.
    Auch die DCT Technik ist anderen Automatikgetrieben weit überlegen und dennoch günstig unter den obigen Aspekten, da kann eine Hydraulikpumpe auch wenn es eine revolutionäre Technik im Motorradantrieb war nicht mit konkurrieren.
    Eine große NC denke ich könnte zumindest vom Motorkonzept so manchen V Motor ersetzen. Ein NC700 Motor reicht da auch schon, wenn alle anderen Komponenten gut abgestimmt werden.
    Ich persönlich würde hochwertigere Fahrwerkskomponenten und eine 2. Bremsscheibe vorne auch mit "nur" 48PS begrüßen. Gerne dann mit eingebauten Navi, Seitenkoffern ect. quasi so eine "Littlewing" gerne auch in der DN01 Optik, warum nicht dann hätte ich eine X als Schalter und endlich einen geilen Roller. :dance:

  • #19


    arghl...
    nur um irgendwelche Missverstaendnisse zu vermeiden: das Potential des Integra 700 ist mir bewusst. Das obige war von mir sehr schlecht formuliert, denn der Integra ist m.E. ein vollwertiges Motorrad. Ich tue mir diesbezueglich sicher keine Scheuklappen an in Bezug auf die in diesem Fall überkommene Trennung zw. Roller und Motorrad.
    Vielmehr ging es mir da um die meiner Meinung nach schon irgendwo funbike-mäßige Sitzposition und Kontrolle, die ich mit der NC habe und auch nutze. Diesbezueglich schien mir der Integra700 komfortlastiger, und so wie ich den Hondatext verstehe, wird es auch eher in diese Richtung gehen.

  • #20


    Interessant.. das oder die Bikes kommen so sicher wie das neue Triebwerk, die Frage ist nur, welcher Fahrzeugtyp. Die BMW GS gibt es sogar in 4 verschiedenen Varianten und Leistungsklassen, ich kann mir das bei der NC durchaus genauso vorstellen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!