Fahrprüfung mit Automatik

  • #41


    Hi,


    ich bin vorhin mit einer CRF250 gut nach Hause gekommen, nachdem ich meine DCT-NC beim Händler stehen lassen habe.


    Viele Grüße, Alex

  • #42

    Die ganzen Führerschein und andere Regelungen sind mir unverständlich.
    Warum darf einer zu Anfang nur bis 47 PS auf zwei Rädern bewegen? Ein 18 Jähriger aber mit zb. einem Porsche, wenn Papa die Kohle hat, mit zB. 600PS oder mehr durch die Gegend heizen. Der nächste nur 125 ccm und 15 PS oder sogar nur mit gefährlichen 45kmh fahren. Wenn die zwei Räder aber 3 sind und genügent Abstand haben und der Schein vor 2015 gemacht wurde spielen die PS keine Rolle. Wenn der Lappen jetzt gemacht wird barf er nur mit 45kmh fahren sein Auto aber mit 350kmh und mehr über die Autobahn jagen.
    Das ist doch alles krank.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #43

    Ich weiß nicht wo du die Werte her hast, der A2 geht bis 48 PS und ist dauerhaft und nicht nur "zu Anfang". Für den offenen Schein muss man einen weiteren Führerschein machen.


    Die 48 PS sind bis 100 km/h agiler als die 344 PS meines Autos und gleichzeitig ist die NC in sämtlichen Belangen billiger als der PKW. Junge Fahrer kommen im Allgemeinen nicht an Fahrzeuge mit mehr als 150 PS, Motorräder dagegen benötigen gar nicht so viel Leistung um wirklich gefährlich zu sein und unerfahrene Fahrer zu überfordern. Deshalb braucht es bei Autos keine Begrenzung, bei Motorrädern schon.


    Die Lücke mit den Dreirädern haben sie ja jetzt geschlossen, Bestandsschutz gilt aber natürlich.

  • #44

    Ich wäre ja dafür, daß die Stufenregelung A2/A für ALLE Motorradeinsteiger >18 gelten würden. Auch wer mit 25 oder 45 oder 65 den FS neu macht sollte auf A2 beschränkt sein. :roll:

  • #45

    Die war mal ganz kurz für Neulinge ab 2013 geschlossen. Inzwischen gabs nen Aufschrei und ne neue Regelung:


    "Trikes (dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 15 kW) sind von der Fahrerlaubnis der Klasse B umfasst, wenn der Inhaber älter als 21 Jahre ist. Hierfür wird ein neuer Abs. 3a zu § 6 FeV angefügt."


    Warum sollte die geschlossen bleiben? Die Fahrer sind unfallmäßig nicht auffällig als die "gelernten Profis" :snooty:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #46


    Ach so!
    Mehr fällt mir zu deiner Antwort nicht ein aber über Motorräder must du mir nix erzählten die fahre ich seit 55 Jahren in allen Ausprägungen. Ach ja, 47 ist falsch 48 ist richtig hat doch dieser dumme Fingern auf dem iPad die falsche Taste getroffen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!