Führerscheinzuschuss Honda

  • #11

    Ich habe meinen Führerschein im März diesen Jahres gemacht, die X etwa 4 Wochen vorher bestellt und sowohl die 10% Nachlass als auch die 50/50 Finanzierung erhalten. Darüber hinaus noch Heizgriffe kostenfrei ausgehandelt. 50/50, Nachlass und ein wenig Verhandlung schließen sich also nicht aus, wobei auch mein Händler darauf hinwies, dass er sich zu 50% an dem Nachlass beteiligen müsse.

  • #13

    Mein Honda Händler hat mir erzählt, dass er gar nicht so scharf darauf ist die 10% Rabattaktion ab zu schließen, weil er die Hälfte davon selbst übernehmen muss (also 5% Honda u. 5% der Honda-Händler).
    Da er die NC700 sowieso öfter verkaufen könnte, als er sie bekommt, verkauft er lieber ohne Rabatt.


    Meine Frau hat Anfang des Jahres Führerschein gemacht und wir haben die NC über sie gekauft. Generell kann man bei ihm den ersten Kundendienst als Rabatt aushandeln. Das hat er in diesem Fall aber dann nicht mehr gemacht.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #14

    Also: ich habe sowohl den FS-Zuschuß als auch die 50/50 Finanzierung bekommen. Raushandeln konnte ich dann aber nur noch Zulassung und Nummernschild :? . Mehr war dann definitiv nicht drin. Gejammert hat der HH dabei aber nicht und so freundlich, daß ich lieber die 100 km in seine Werkstatt fahre als die 25 km in die, die mir am nächsten gelegen ist.


    lg
    primi

  • #15



    Auch bei meinem Freundlichen gab's keine Probleme mit FS-Zuschuss und 50/50 ... :clap: ... hab dann für die laaaaaaaaaaaaaaange Warterei (und weil ich eine zunächst vereinbarte Inzahlungnahme schließlich doch noch zurückzog) als Bonbon den Hauptständer gratis dazubekommen... 8-)


    Dass die HH am Verkauf nicht so großartig verdienen ist ja bekannt ... es geht ja mehr um die Kundenbindung bez. Werkstattaufenthalte... :shifty: ... nun hat die NC ja erfreulicherweise für ein Motorrad laaange Serviveintervalle ... hoffe nur, dass nicht so viele "Sollbruchstellen" verbaut wurden ... :pray:

  • #16

    Also der FS-Zuschuss war kein Problem aber bei der 50/50 sagte er mir gleich das ich dann 180 € zuzahlen müsste, da er sonst kaum noch was verdient und die NCs eh aus der Hand ganz ohne Nachlass gerissen werden.
    Da ich mit DCT habe, waren das schon knapp 765 € Nachlass, also schon okay. 50/50 hätte ich eh nur gemacht um mein Geld auf dem Konto zu lassen und dei Zinsen weiter zu bekommen. :whistle:


    Ich glaube aber das man den FS-Zuschuss nur im gleichen Jahr wie den FS bekommt.
    Wiederum kannst du jetzt schon bestellen und hast Zeit bis Ende des Jahres den FS nachzureichen und das Geld wieder zu bekommen, wenn der Zuschuss nicht schon verbraucht ist.
    Aber erkundigen ob dies schon geschehen ist sollte vorab möglich sein.
    Wenn nicht mal bei Honda anrufen, die haben sicher auch eine Möglichkeit das bekannt zu geben...
    Viel Erfolg beim Kauf und den Prüfungen.

    MfG
    Peucki


  • #17

    Also da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:
    Für die S meiner Freundin haben wir auch den Führerscheinzuschuss bekommen. Gekauft im April, Zuschuss im Juni bekommen! Warum? Der Zuschuss wird erst bezahlt, wenn du deinen Führerschein wirklich hast und ihn beim Händler vorlegen kannst! Also jetzt kaufen ohne Schein und das Geld kassieren funktioniert nicht! Die wollen erst sehen, dass du auch wirklich den Schein hast! Meine besser hälfte hatte den Schein erst im Juni, wodurch wir erst dann das Geld bekommen konnten. Natürlich wurde der Antrag auf Zuschuss schon beim Kauf mit eingereicht und regestriert, aber Geld gibt es erst bei Vorlage des Lappens ;)
    Ich bin auch der Meinung wie ryker, dass der Händler erst beim einreichen des Führerscheinzuschusses weis, ob dieser auch genehmigt wird!



    Tja, hier liegt der Hund begraben. Du unterschreibst einen Kaufvertrag für ein neues Fahrzeug mit dem Preis XXXXX. Honda gibt dir einen FÜHRERSCHEINZUSCHUSS. Dies ist keine Rabattaktion für ein Fahrzeug, d.h. der eigentliche Kaufpreis deines Fahrzeuges wird nicht weniger! Du bekommst nur einen ZUSCHUSS für deinen Führerschein, der sich in der höhe nach dem gekauftem Bike richtet!
    Ich denke auch nicht, dass die Händler böse Buben sind. Aber mann muss heutzutage schon genau auf die Formulierungen von solchen Rabattaktionenachten ;)

    Mfg Flow

  • #18

    Wie Flow schon schrieb, bekommt man den Nachlass erst mit dem neuen FS aber der Kaufvertrag ist ausschlaggebend für die Zueteilung.
    Also du kannst jetzt unterschreiben und falls du den Lappen nach der NC bekommst, bezahlst du voll und bekommst das Geld dann nachträglich zurück, bis Ende des Jahres hast man Zeit den FS nachzureichen.
    Bei meinem Kaufvertrag war gleich die Summe abzüglich des FS-Rabatts eingetragen und so habe ich auch unterschreiben.
    Falls sich der Preis geändert hätte, weil die Aktion schon vorbei wäre, hätte ich also wegen veränderter Konditionen zurücktreten können.
    Vielleicht hilft dir das auch, falls sie sich weiterhin stur stellen und behaupten das man das nicht vorher erfragen können...


    P.S. Habe gerade mal mit Honda gesprochen, die gute Frau versucht mal das für mich in Erfahrung zu bekommen, ob es noch den Zuschuss gibt und wie lange noch.
    Warten wir mal ab, sobald ich etwas weiß, schreibe ich es...

    MfG
    Peucki


  • #19

    So, nun für alle die noch eine NC dieses Jahr bestellen und den FS gemacht haben oder dabei sind.
    Habe gerade den Anruf von Honda direkt bekommen.


    Die Aktion läuft noch und es ist auch noch Kontingent vorhanden also ihr könnt unterschreiben und euch sicher sein die 10% zu bekommen. :clap:
    Wie ich schon schrieb, maßgeblich ist der Zeitpunkt der Unterschrift unter dem Kaufvertrag.
    Also lieber schon jetzt kaufen, da man eh noch für die meisten Modelle, Farben und gerade DCT längere Wartefristen hat.
    Bis Ende des Jahres den FS fertig machen und falls man schon bezahlen musste, bekommt man die 10% bis 1.000 € zurück.


    Viel Erfolg das es nicht allzu lange mit dem Warten dauert. :pray:

    MfG
    Peucki


  • #20

    Hallo MvK
    Ich habe auch erst dieses Jahr meinen A Führerschein gemacht.
    War beim Honda Händler und habe mit ihm einen Vertrag unter Vorbehalt gemacht.
    Hätte ich den Führerschein nicht bestanden oder hätte mir den Arm ,Bein oder sonstwas gebrochen wäre der Vertrag ungültig gewesen.
    Somit sah aber der Händler das ich den Zuschuss bekomme,und noch ein positiver Aspekt der ganzen Sache war,nachdem ich meinen Führerschein bestanden hatte,habe ich 3 Tage später meine nagelneue Maschine abholen können.Der Händler meinte für ihn war das auch kein Risiko da die Maschinen sich eh wie geschnitten Brot verkaufen.
    Gruß Jürgen

    Weck,Worscht und Woi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!