Kettenwechsel mit Enuma Schraubschloss -Erfahrungsbericht-

  • #31

    Es gibt Enuma Schraubschlösser welche für manche DID Ketten gemacht sind. Also spezifisch für DID Ketten, nicht "passt zufällig".


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #32

    Ok, neue orangene Enuma Kette und Schraubschloss sind dran. Kettenrad habe ich nicht getauscht, es sieht aus wie das neue.


    Mit der Flex ging das alte Schloss zügig auf. :)


    das Schraubschloss ist wirklich eine sehr gute Erfindung.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #33

    Moin,
    ich benötige bald auch eine neue Kette,habt Ihr Tips,wo am besten,günstige Bestellung?Sollte auch eine Enuma werden.
    NC750 X DCT RC90.
    Gruß Rainman

  • #34

    Mit 20.000 km würde ich auch die beide Kettenräder erneuern. Und damit die ganze Kettensatz neu machen. Achte dabei auf die Zahlen der Räder. Für XD ist es Ritzel mit 17 Zähne und Kettenrad mit 39 Zähne. Räder von JT sind gute Qualität. Die Kette für XD hat 112 Glieder. Das Kettenrad mit höchstens 80 Nm Drehmoment festziehen.

  • #35

    Moin Arie,
    danke für die Tips,ich brauchte Bezugsquellen,Louis hat keine Kettenkits für meine vorrätig.Enuma.
    Gruß Rainman

  • #37

    Habe auch eine Kette von Enuma auf meiner X, hat z.Zt. 44 tkm drauf und wird auch noch etwas weiter laufen. Ersatz habe ich im September 2017 bei BIKERTECH bestellt. Für Kette MVX-Z2 mit 112 Gliedern, Schraubschloß, 17-er Ritzel und 39-er Kettenblatt habe ich zusammen 163,90 € bezahlt. Liegt jetzt im Keller und wartet auf den Einbau wenn die jetzige Kette hin ist.

    Gruß Winni

  • #39

    Moin,
    danke Winni für den Tip.Habe mir jetzt ebenfalls das Kettenkit mit Schloß bestellt.
    Gruß Rainman :clap:

  • #40

    Bei Louis sind zur Zeit Enuma-Ketten(sätze) im Angebot. Da wollte ich mir gleich einen auf Vorrat hinlegen, bekomme aber die Anzeige, es gäbe keine passenden Sätze von Enuma.


    Hab dann mal bei Ebay geschaut. Dort findet man für die NC750X aber auch keine Enuma-Ketten. Kann das sein. :shock:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!