Kettenwechsel mit Enuma Schraubschloss -Erfahrungsbericht-

  • #41

    Hallo zusammen,


    In den nächsten 2 Wochen steht bei mir der Wechsel der Kette und Ritzel an. Da betrete ich als Motorrad- & Schraubneuling Neuland aber denke dass dies auch mit limitierter Schrauberfahrung machbar ist.


    Folgendes Kettenkit habe ich bei einem Mechaniker bestellt und schon erhalten:
    DID X-Ring G&B 520 VX2/114
    Ritzel RAC 17Z Teil 520
    KERA 43Z Teil 520


    Das öffnen der Kette geht wohl am einfachsten mit einer Flex, mal schauen ob die vielleicht ein Nachbar hat. Welches (Eunuma) Werkzeug benötige ich aber genau um die Kette öffnen und wieder schließen zu können?
    Habe dies hier gefunden, ist recht teuer aber wenn es was taugt... https://www.amazon.de/D-I-D-Tr…96&sr=8-2&keywords=eunuma


    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!