Kettenwechsel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Zitat von Twinfan
Aber ich kenne das von anderen Hondas, dass sich die Mutter oder Schraube auf der Rückseite des Kettenradträgers leichter lösen lässt.Hä ?, da is nix mit von Hinten.
Am besten vorher, wenn die Felge noch eingebaut ist, mit nem langen Hammerstiel oder so zwischen die Felge und Schwinge damits Hinterrad blockiert ist.
Und dann mit ner "langen" Knarre..... -
-
-
#8 Ein gutes Video zur DIY Kettenwechsel und Kettenräderwechsel (in Englisch).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Delboy's Garage macht mehrere erklärende Schrauber Videos. -
-
#9 Ich habe eine NC700XD, 2012. Und die hat jetzt 37.000 km drauf, mit Erstausrüstung Kettensatz (DID 520VO). Nächste Woche wird eine neue Kettensatz montiert, DID 520VX2 mit JT Kettenräder. Dass lass ich beim Mechaniker machen (ehemaliger Honda Händler). Die Kette wird vernietet.
Laut DID Daten hat die 520VX2 eine bessere Verschleisswiederstandindex als die 520VO (3500 vs. 2350). Beim NC700XD ist es ein wenig ungünstig weil das Verhältnis Anzahl Kettenglieder / Anzahl Zähne Ritzel (112/16) eine gerade Zahl (7,0) ist, und deshalb immer die gleiche Kettenrolle auf die gleiche Zahn des Ritzels trifft. Beim NC750XD ist es besser weil 17 Zähne Ritzel (Verhältnis : 6,58).
[attachment=0]DID 520VO vs. 520VX2.JPG[/attachment]
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!