Als ich am Samstag bei der Honda Roadshow bei Honda Freiburg war, habe ich erfreuliches Erfahren.
Es ging um die Probefahrt mit dem X-ADV und der Africa Twin. Ich sprach mit dem Honda Mann, dass
ich als Integra Nachfolger zwischen dem X-ADV und der AT schwanke. Ich meinte jedoch, dass mir
beim X-ADV der sehr geringe Leistungszuwachs zu meiner 700er Integra etwas gering wäre.
Ein bisschen Power vermisse ich hin und wieder schon. Die Africa Twin wäre im Grunde perfekt,
passt perfekt, ist perfekt Motorisiert und auch sonst wäre da (incl. DCT) alles wie angegossen.
Nur der Preis ist mit zu hoch. Der Verkäufer sagte mit daraufhin, dass ich noch etwas warten.
Es kommt zu 100% ein weiteres Modell raus, welches Unterhalb der AT angesiedelt werden soll
und etwas Straßenorientierter sein soll. Ich schätze mal ein Conzept, ähnlich des Crossrunners
mit den Africa Twin Leistungsdaten. Klar, ein Straßenbike mit Gußrädern statt Speiche, weniger
Federweg usw. ist kostengünstiger. Oder halt einfach eine abgespeckte Africa Twin wie früher
die Transalp.
Aber es kommt was, wurde mir zugesichert. Vielleicht noch Ende des Jahres.
Man hat gemerkt, dass er schon mehr weis als er sagt. Wahrscheinlich kennen die
Honda Mitarbeiter das neue Motorrad schon von Fotos usw. (so ist es zumindest in der Autobranche).
Ich dachte es interessiert den einen oder anderen, der sich etwas zwischen der
NC 750X und der CRF 1000 F Africa Twin erhofft, was auch DCT bietet.
Mfg Stivi