Schraubenbezeichnung gesucht

  • #11

    versteht das jemand , ich nicht ???
    Oder will er ein Patent anmelden ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #12

    Kann ich voll nachvollziehen.
    Wir hatten früher mal einen Holzstock im Auto.
    Den haben wir zwischen Sitz und Gaspedal geklemmt, so quasi als Tempomat.
    Haben wir aber nur in Schweden verwendet, da sind die Straßen gerade und es kommt selten einer von rechts. :whistle:


    Nimm dir doch einen Rundstab und mach ein Wunschgewinde drauf.

  • #13

    Also bitte, Holzstock. Was fürn Amateurtrick. Man klemmt einfach einen Ziegelstein vors Gaspedal.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #14

    Die Idee ist nicht schlecht du must nur dran denken beim Bremsen den Gasgriff nicht anzufassen!
    Sonst kann der ja nicht zurück drehen oder habe ich was falsch verstanden.


    Ob das bei einer Notbremsung funktioniert must du mit dir selber klären.
    Ich könnte dir eine Sckraube auf meiner Drehbank eine anfertigen würde es aber aus genannten Sicherheitsgründen ablehnen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #15


    Das Problem hat jeder Fahrer mit DCT, auch ohne irgendeinen Feststeller und bei normalem Getriebe ist es auch kein Fehler, sonst heult der Motor nur unnötig rum.

  • #16

    Es ist ja nicht so, dass man den Griff nimmer drehen kann. Er wird ja ned blockiert.
    Zudem fahr ich damit ja ned dauerhaft durch die Gegend, ist ja nur um auch mal die Hand
    kurz vom Griff nehmen zu können.


    Wenn ich vom Bock fall weil mich ein Vogel im Tiefflug ausnockt fährt die Karre ohne mich weiter,
    würde die BMW mit Tempomat von meinem Kumpel aber auch machen, wenn er einfach runterfällt.
    Hat ja keinen Totmannschalter das Teil.


    Macfak



    passt scho

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #17

    Servus,
    ich kenn die Schrauben mit dem Führungsschaft vorne. Da wirst du wahrscheinlich um den Eigenbau nicht rumkommen. Ich habe die Schrauben mit dem Kopf ( Inbus, Rund oder Sechskant, was auch immer ) in einen Bohrständer ( Vorzugsweise waagrecht ) eingespannt und dann mit einer Feile bearbeitet. Drehbank wäre natürlich idealer, so gings aber auch.

  • #18

    Alternativ: Eine Firma suchen, die eine Lehrwerkstatt für Azubis hat. Und für 5€ in die Kaffeekasse sowas anfertigen lassen. :roll:

  • #20

    ...keine ABE und Verwendung auf eigene Gefahr hört sich aber nicht so prickelnd an !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!