Schraubenbezeichnung gesucht

  • #31

    So siehts jetzt fertig aus, den Griff musste ich rechts um 4mm kürzen und der Spalt zum Lenkerende ist weg.


    Fällt gar ned mal so sehr auf, hab halt jetzt nen 4mm Spalt, aber der stört mich nicht. Es ginge auch weniger wenn man
    vorn auf der Linkenseite den Schrumpfschlauch weglassen würde. Dann reibt aber der Metall direkt am Gehäuse der Schalterarmatur
    und verkratzt diese. Das möchte ich vermeiden. Vielleicht änder ichdas nochmal und kleb einfach nen dünnen Gummi auf.


    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #33

    Tja sauber gebaut ja, funktionieren tuts auch nur leider nicht lange. Da der Gasgriff an der Stelle, an der der Feststellhebel ansetzt, ne Kante hat ist nach ein paar mal der Schrumpfschlauch durch. Was anderes hab ich nicht gefunden, jedenfalls nicht in der Größe/Kleine und Stärke die ich bräuchte. Ich habs mit Klebefüße und Dämpfer für Schränke probiert, aber die gibts in der Größe/Dicke nur in Rund. Zum einen kleben sie dann nicht richtig und durch die Linsenform ist die Andruckfläche zu klein.


    Daher hab ich gestern meine zweite Idee umgesetzt und heute bei ner kleinen Tour Nürnberg, Pegnitz, Bayreuth, Hummeltal, Pottenstein, Hilpoltstein, Simmelsdorf, Schnaittach, Neunkirchen am Sand, Leinburg, Nürnberg (naja doch wohl etwas länger) getestet. Funktioniert sehr gut. Ist logischerweise kein Tempomat was man berauf und bergab bemerkt. Ich find es hat eigentlich fast nur Vorteile sicherheitsmäßig.


    Funktioniert nur wenn man die rechte Hand am Griff hat
    Fällt man doch mal aus welchem Grund auch immer vom Möp, wird der Gasgriff wieder freigegeben
    Verhindert das freihändige Fahren


    Nachteil
    Verhindert das freihändige Fahren



    So siehts aus


    Kleines Video


    https://drive.google.com/file/…3OFJKaFU/view?usp=sharing


    Leider hab ich keinen kleineren Hebel gefunden der so funktioniert wie ich das möchte. Doch Einen, aber der hatte zuviel Spiel und hat dann ziemlich gewackelt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!