Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

Dann werden wir ja künftig auch von dir mit Fahrberichten und entsprechenden Videos versorgt - ich bin gespannt! ;)

Gruß
    Andreas

Raum für Notizen

Endlich ist mein neues Spielzeug fertig.
    Es ist ein Holder M7 Einachsschlepper mit Eigenbau Schneeräumschild-Halterung.

Hier eine Bilderdoku:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn draussen wieder schöner ist, folgt ein Video. :D

16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

Ich habe mir gestern von Honda den Rucksack gekauft. Der Händler hat ihn für mich bestellt und ich konnte ihn auf einer Probefahrt mit einer Inspektionsleihmaschine (Crosstourer DCT) den ganzen Tag testen. Er hat mich überzeugt und so ist er in meinen Besitz über gegangen. Preis 99€.

Gruß mikewett

gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

Wie ist denn die Crosstourer im Vergleich zur NC?
    Hoher Schwerpunkt und grosse Masse ist schon was oder? :D

Der Sommer kommt bestimmt! Habe mir nun zur HELD-Tropic Jacke die dazu passende HELD-ZEFFIRO Hose gekauft.
    http://www.testberichte.de/p/h…-zeffiro-testbericht.html
    Die Jacke habe ich schon letzten Sommer bei 35 Grad schätzen gelernt! Unglaublich cool - aber wirklich nur bei Temperaturen über 25 Grad verwendbar...man hat das Gefühl gar keine Jacke anzuhaben...

Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

Ich hab ja auch einen Crosstourer DCT für 2,5 Tage fahren dürfen und war begeistert. Einzig das Gewicht (>50kg mehr zur X) war beim Rangieren vor allem Rückwärts in die Garage echt ungewohnt bis hinderlich. Beim Fahren merkt man's allerdings imho überhaupt nicht. Aber die Leistung vor allem im S-Modus (schaltete erst bei 200km/h in den 5. Gang :D :o ) hat einem schon ein Grinsen ins Gesicht gezimmert. Der Verbrauch lag dabei natürlich auch eher auf PKW-Niveau, was man ja schon gar nicht mehr gewohnt ist. Vor dem Umstieg zurück auf die X hatten ich nach 2,5 Tagen schon etwas bammel, ob sie mir noch genügt, aber so schlimm war es gar nicht. Die Leistung hat mir nicht gefehlt, das DCT brauche ich persönlich nicht, einzig die geringere Größe, leicht andere Sitzposition und die kleine Scheibe fielen auf.
    Fazit: ich kann gut mit mehr als der Hälfte leben (Verbrauch, Preis, Leistung, etc.)

mikewett: war das zufällig ne schwarze mit Shark-Pott? kann ja sein, dass wir beim gleichen Händler sind...

Gruß
    Jörg

Super danke für den Bericht!

Hab zwar selber grade meine GSR aufgepimpt aber bin schon am liebäugeln mit der Crosstourer oder CRM F450R, jaja ich weiss Elefant und Springmaus, aber am liebsten wären mir beide (bzw die neue AT mit DCT) plus Yamaha 700 Raptor für den Winter! :D
    Mal schauen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!