Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.552

Bei meinen ölgekühlten Moppeds hab ich früher im Winter den halben Kühler abgeklebt. Heute kann man sowas fertig beim Chinesen kaufen. Im Sommer würde ich das lieber lassen.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• #4.554

Zum Glück ist es ja ein Wasser/Öl gekühlter Motor, der einen temperaturgesteuerten Ventilator hat, der das Wasser wieder auf Temperatur abkühlt.

Den habe ich drauf ohne Schriftzug

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• #4.556

Es ist ein rein wassergekühlter Motor, dessen nahezu einzige Möglichkeit zur Wärmeableitung manche mit einem Blech mit Löchern - den Begriff Gitter möchte ich da zum Teil vermeiden - abdecken. Wenn ich mir die hübschen Bleche vom Chinesen angucke würde ich zum Teil auf bis zu 30% Abdeckung der Kühlrippen tippen, leider nicht seitlich.

Jetzt dürft ihr euch wieder ungestört über die Lochbleche freuen. ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

• #4.557

-BW-

Oh mann, fühlst du dich schon wieder getriggert ?

Öl, Schmierung = Wärmeableitung durch Ölwanne...aber du mußt es ja wissen...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• #4.558

Warum gehst du mich schon wieder persönlich an?

(rhetorische Frage - keine Antwort nötig)

• #4.559

:!:

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!