Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #4.495

    Dann will ich lieber nicht wissen, wieviele NC-Teile aus CN stammen.

    Die optionalen Handschützer zB. kosten da 35 €, bei Honda 125.-

    Bei BMW das Gleiche, geschätzt kommen da 50% der Teile aus CN.

    Das gilt auch für andere Marken, wie Ducati oder Triumph.

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • #4.496

    AE macht wirklich sensationelle Preise und vieles davon findet man auch bei Amazon oder eBay etc. nur eben teurer. Ich sehe nicht ein warum die das große Geschäft machen sollen. Bei Bremshebel möchte ich schon ein Produkt mit ABE. Wenn man nämlich ohne kontrolliert wird ist Fahrt wahrscheinlich zu Ende. Es ist auch nicht gerade lustig wenn bei einer Vollbremsung der Hebel abbricht.

  • #4.498

    Nur in aller Kürze:


    Ein deutscher Händler macht Umsätze, zahlt Steuern, Löhne, Sozialabgaben.

    All das bleibt dann im System in Deutschland.


    Gewerbesteuern sind die Einnahmequelle für die Kommune.

    Damit werden Schulen, Straßen, Sozialleistungen, etc. finanziert.


    Der deutsche Händler schafft Arbeitsplätze und Einkommen, damit

    Sozialabgaben, etc.


    Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, etc. profitieren davon.



    Bestellungen in China subventionieren ausschließlich das chinesische System.



    Wer sich also dazu entschließt, direkt in China zu kaufen, sollte sich gut überlegen,

    ob er sich über fehlende Investitionen, fehlende Arbeitsplätze, zu geringe Löhne,

    zu kleine Renten, etc. beschweren darf.


    Das Argument "ich habe kein Geld, also kaufe ich billig in China" beißt sich

    an dieser Stelle in den Schwanz.


    Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

  • #4.500

    Wenn es denn tatsächlich ein deutscher Händler ist. Bei motea (so problematisch ich diesen Laden auch sehe) ist es tatsächlich so, dass die hier ein Lager unterhalten mit Mitarbeitern, etc. Von daher kann ich hier Preisaufschläge auch verstehen. Ich habe da selbst auch schon gekauft, weil die z.B. auch ein kontrollsicheres E-Zeichen anbieten.

    Bei anderen Läden, wo es nur Dropshipping ist, kaufe ich lieber direkt in China.


    Ich habe mir gegönnt, ist ja Winter:

    Metzeler Roadtech 01SE

    Kettensatz DID520ZVMX

    EBC Goldstuff vorne

    Wilbers Gabelfedern mit neuem Öl

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!