Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.861

    Dann hast Du Glück oder ich hatte Pech. Wenn ich mich mit meinen knapp 100kg einfach auf den Ausleger stelle, sprang gerade zu Beginn da gar nichts. Mit der von Lorenz beschriebenen Methode ging es. Inzwischen geht es etwas leichter. Von leicht möchte ich jedoch nicht sprechen.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #3.862

    Ich stelle meine NC nach jeder Fahrt auf der Hebebühne ab. Und die ist um einiges höher als der Fußboden. Das geht aber ganz einfach. Ich hebe mein Bein und drücke den Hauptständer gleichmäßig aufliegend auf die Bühne, dann greife ich mir die Halterung der Soziusraste und ziehe die Maschine hoch. Dazu muss man kein Kraftprotz sein.

    Grüße aus dem Südharz :boywink:

  • #3.863

    Da ich meinen bisherigen Topcaseträger (Shad, H0NT73ST) nicht mit dem 3P Seitenträger (Shad, H0NT74IF) kombinieren konnte, musste also ein neuer TC-Träger her (H0NT74ST). Naja, "musste"... Ist ja nicht so, dass ich es unbedingt bräuchte... Aber haben ist besser als brauchen. :D


    Meine neuesten Anschaffungen sind also der 3P Seitenträger und der neue Topcaseträger. ^^


    Die Koffer SH38X sind noch unterwegs. Aber die Träger sind dran und nichts wackelt. So soll es sein. :)

  • #3.865

    So ganz hab ich das bei Shad noch nicht verstanden. Es gibt ja scheinbar verschiedene Topcaseträger, das war mir beim kauf von meinem nicht bewusst. Meiner scheint auch nicht für normale Koffer gedacht zu sein. Aber es gibt scheinbar Abstandshalter zum anschrauben um Stoffkoffer zu stabilisieren.

  • #3.866

    Erst einmal vielen, vielen Dank für die Reaktionen auf meine "Hauptständer Schwäche". Damit hatte ich gar nicht gerechnet.


    Auch wenn ich nur ein paar Zentimeter unter dem Niveau der Auflagefläche des Hauptständers stehe, meine ich, keine Kontrolle beim Hochziehen zu haben. Das ist, so glaube ich, ein psychologisches Momentum. Ich werde am Wochenende mit einer Zweitperson als Sicherung üben.



    Hört sich bei mir nach Anfänger an, bekenne aber gerne: Hier wird man nicht ausgelacht.

    Auf die Idee von HelmutW, an der Sozia Fußraste hochzuziehen, bin ich noch gar nicht gekommen. Beim evtl. Kippen wäre das aber wohl eher ungünstig, oder?


    Lorenz, du bekommst demnächst noch eine PN, da ich letzte Woche in Jarplund / zur Quelle war.


    Gruß

    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von gume ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!