Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.711

    Hallo aus Lemgo,


    es wurden hier ja schon einige "Kühlerschutzgitter" vorgestellt.
    Bei manchen Gittern frage ich mich allerdings, wo ist da der Schutz? :?


    Als ich mir vor einem Jahr ein Gitter gekauft habe, habe ich bewusst darauf geachtet ein möglichst kleinmaschiges

    Gitter zu kaufen.

    Ich sehe es so, das Gitter soll weniger ein Designelement sondern ein Schutzelement sein!


    Also habe ich mir das auf dem ersten Foto zu sehende Gitter mit dem feinmaschigen Edelstahlstanzdraht gekauft.

    Es hat trotz der feinen Maschen einen guten Luftdurchsatz und es entstehen kaum Verwirbelungen.

    Hier passen nur feinste Steinchen durch und auch kleine Insekten werden gebremst bzw. geschreddert.

    Von allen Angeboten stellte dieses Gitter für mich den maximal zu erreichenden Schutz für die sehr empfindlichen,

    dünnen Kühllamellen dar.


    Trotz des niedrigen Preises von 14,25 besteht es komplett aus Edelstahl! Ich war erst skeptisch ob die Chinesen da

    nicht geschummelt haben, aber der Magnettest und beim aufweiten eines Loch's war klar, tatsächlich alles Edelstahl.


    Zu den Fotos:

    Gitter Nr.1: Das von mir gekaufte und beschriebene Gitter.

    Das Gitter Nr.2 kann man als Schutz noch gelten lassen obwohl die Löcher schon grenzwertig groß sind.

    Das Gitter Nr.3 hat den Namen Schutzgitter kaum verdient, da haben auch Bienen etc. leichtes Spiel um fast ungebremst

    auf die dünnen und empfindlichen Aluminiumlammellen zu treffen. Auch so mancher Stein hat da leichtes Spiel.

    Dieses Gitter halte ich für ein "Designelement" das nur ansatzweise eine Schutzfunktion übernimmt.

    Ich halte soetwas für Damelkram (meine Meinung).


    Ich weiß, das hört sich alles recht trocken an, aber vielleicht konnte ich dem ein oder anderen helfen, zumindest

    wenn dieser "ein echtes Kühlerschutzgitter" sucht.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:


    Die Fotos:



  • #3.712

    Guter Einwand,

    ich hatte mich mich auch gegen eins entschieden wie aus Bild 3. Aber eins mit so engen Maschen wie aus Bild 1 habe ich nicht gefunden.

    Zumindest bei Ali Express haben alle das Gitter wie aus Bild 2. Hast Du vielleicht noch einen Link zu Gitter aus Bild 1 ?

  • #3.713

    .Moin Sven1976 den Kleber gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt, drauf achten das der auch für Kunststoff ist.

    Die Löcher für die Verlängerung muss man selber bohren wenn man das möchte. sind aber gefühlt nur einen Millimeter, der Kopf Fon den Kunststoff Dübel dürfte auch Grade mal so 3mm haben. Kommt für mich aber nicht in Frage ich bohre nicht gerne Löcher in Original Teile

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #3.714

    Ich kenne mich mit Kleber und den Materialien nicht so aus. Da steht dann der sei für Kunststoff, aber nicht für PP, PE usw.

    Ich hab keine Ahnung aus was die Teile sind und ob das dann damit geht. Am liebsten wäre mir ein Produkt genannt zu bekommen mit dem das schon mal geklappt hat.

  • #3.716

    Sven1976

    Bei der Bodystyle-Kotflügelverlängerung von Louis sind

    sowohl 3M-Klebepads als auch die Spreiznieten dabei.


    Für die Nieten müssten vier 4mm Löcher in den originalen

    Kotflügel gebohrt werden - ich habe mich dagegen entschieden.



    Wichtig ist, das ganze nach dem Anbringen ein paar Stunden

    fest werden zu lassen.


    Bei mir hält´s.

  • #3.718

    Die gleichen Bilder sind auch bei dem Teil von Ali Express zu sehen. Du willst also nur die 3M Klebepads verwenden, ohne zusätzlichen Kleber?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!