Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.491

    Moin

    Ich weiss nicht ob es solche Geräte mit Wechselakkus gibt aber auch hier ist ein fest verbauter drin.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #3.492

    Meine NC750X (RC72), Erstzulassung 2014 hat inzwischen ca. 29.000 km auf dem Tacho und hinten noch das Original-Federbein.

    Meine Frau und ich haben zusammen ein Gewicht von ca. 190 kg. Trotz maximal eingestellter Federvorspannung (oder deswegen)

    geht das Federbein bei schnellen Passagen bzw. Bodenwellen auf Block.


    Aus diesem Grund habe ich das Wilbers Federbein Typ 641 Competition in der Variante Blueline gekauft und gestern erhalten.



    Jetzt muss ich es nur noch zusammen mit meinem Sohn einbauen. Ich hoffe, das klappt :)


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.493

    Auf meiner Ducati habe ich auch ein Wilbers Federbein und bin sehr zufrieden. Ebenso aber auch mit dem original Fahrwerk von Honda. Aber ich fahre auch allein. Maximal mit den Kindern.

  • #3.495

    Gestern mal die frisch eingetroffenen Windabweiser montiert. Montage ist einfach mit den 3m Klebestreifen. Was leider nicht dabei war andere Schrauben, die Originalen sind zu kurz und mit dem Dicken Kragen nicht zu verwenden. Ich habe dann Gestern erstmal M5 Sechskant genommen und mir Heute dann Inbusschrauben in 5x20 und 2 Unterlegscheiben in VA besorgt.

    Die sehen und fühlen sich nicht anders an als das was Honda uns da verkaufen will, nur mit gehörigem Aufschlag.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #3.496

    Ich auch,eines von Wilbers,wo noch die Federvorspannung verstellt werden kann. :)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.497

    Fritz

    Oh, bitte löschen Admin, zu dicke Finger auf dem Smartphone.

    Vielleicht demnächst ein Eingabestift :/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.500

    Hallo Blackbox,


    was kosten denn die Windabweiser und wo hast Du die gekauft?


    Danke und viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!