Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.361

    Patona nutze ich, auch beruflich. Bevorzugt Platinum oder die Grünen. Die gelben performen nur mäßig. Ab und zu blähen sie sich aber auf. Das sollte man im Blick behalten. Ansonsten tolle Akkus, die auch bei -10°C problemlos funktionieren.


    :thumbup:

  • #3.363

    Tesa Paketklebeband "klarsichtig".

    Nach meinem Crash mit Roller an Auto hat sich dieses als erste Wahl erwiesen.

    Kunststoffteile springen in viele Stücke, Blech verzieht sich und kann ausgebeult werden. Blech war gestern, heute Kunststoff



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.364

    Ich habe schon gedacht, wo mag der Fritz nur stecken... :think:.

    Fast einen Monat lang war keiner deiner manchmal nicht immer gut verständlichen Beiträge zu lesen... ;).


    Es grüßt

    sin_moto

  • #3.365

    Freiburg Rocker

    Felgen mit rundem Design passen einfach besser zum A2 wie die kantigen Originale.

    Solide und bodenständige 15" mit bescheidenen 185/ 55-15er Ganzjahresreifen.

    Und stilvoller als irgend eine Zubehörfelge sowieso..günstiger und nachhaltiger auch.

    Felgen inkl. Versand 114 Euro, Eintragung am Freitag ca. 170 Euro.


    Das Kind im Manne ist glücklich :) .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3.367

    Finde ich auch. Das Design ist zeitlos. Hatte eine Zeit lang einen, ebenfalls mit den Wählscheiben nachgerüstet. Allerdings den 1.6er FSI, der mir dann zu viel Kummer bereitete. Mit einem neueren, zuverlässigen Motor (Benziner/CNG mit >100 PS und 6-Gang) würde ich den gerne wieder fahren.

  • #3.368

    Ich vermisse meinen 92er CRX del Sol, der war und ist einfach klasse, heul

    Man sieht in bei mir im Profil

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #3.370

    Hallo,

    der abgebildete Audi A2 gefällt mir. Die neuen Felgen passen auch besser, als die Alten zuvor.

    Ich weiß aber nicht, was da genial , super oder seiner Zeit voraus sein soll.

    Ich kenne aktuell keine solchen Autos.

    Der Renault R16, der Citroën D21 und der NSU Ro80 hatten solche Eigenschaften.

    Ich fahre seit über 20 Jahren Honda Jazz. Den ersten kaufte ich neu und verkaufte ihn nach 200.000 km (ohne Panne).

    Die anderen beiden kaufte ich gebraucht.

    Vor 2 Jahren wurde eine erste Reparatur notwendig (elektro-magnetische Kupplung des Klima-Verdichters).

    Alle drei Jazz hatten umklappbare Rücksitze. Klappt man nur die Sitze nach oben, kann man etwas hohes einladen.

    Klappe ich die geteilten Rücklehnen um, entsteht ein großer durchgehend flacher Ladeboden. Dort schlief ich schon zweimal.

    Problemlos kann ich dort mein 28'-Fahhrad einladen und die Kofferklappe schließen.

    Das Vorderrad des Fahrrades kann in der Gabel bleiben. Dieses Konzept finde ich genial.

    Würde dehalb aber nicht behaupten, dass ich ein geniales Auto hätte. Ich bin aber sehr zufrieden.

    Die Federung allerdings ist so komfotabel wie bei der NC.

    Ich schreibe das nicht am Thema vorbei. Immerhin gab es einige Journalisten, die meinten, dass die NC einen halben Jazz-Motor hätte.

    Hier ein Foto eines Jazz. Meiner ist aber nicht blau, sondern silbern.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!