Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.511


    Schneiden die von den Crashtests her gut ab?

  • #2.512

    Moinsen,


    die verwenden vernünftige Protektoren ( Level 2 ). Außerdem kannst Du Kombis auch aus Kängeruh-Leder haben. Was Abriebfesteres gibt es nicht.
    Nach Maß und aus dem Hüpftierleder bist Du dann allerdings bei ca. 2000 € :o . Rindleder natürlich billiger ;) . Dafür hast Du allerdings auch was wirklich Nettes und auf den Punkt Passendes, bei dem sich auch Reparaturen oder Änderungen ( machen die auch ) lohnen .
    Zum Thema Held-Klamotten : bei Tests taucht da immer wieder beim Thema Herkunftsland China auf... :roll: . Bei den Preisen, die Held aufruft, finde ich das schon heftig. Meine persönliche Meinung : Lieber `n paar Teuronen mehr ausgeben und Lederklamotten bei deutschen Familienunternehmen kaufen ( Schwabenleder, Alne). Da weiß ich, was ich habe und habe einen direkten Ansprechpartner, wenn`s Probleme oder Änderungswünsche gibt ( ich sage da nur "Gewichtsschwankungen... :mrgreen: ). Änderungen sind billiger als Neuanschaffungen.
    Wie gesagt, meine Meinung. Kann auch sein, daß ich voreingenommen gegen Chinakenklamotten bin. Liegt wohl daran,, daß ich mal `ne Chinaklamotte ( Kunststoff-Thermoanzug, mehrfacher Testsieger !! ) hatte. Nach dem Auspacken nur zur Probe angezogen ( dabei natürlich mit den Händen berührt ). 5 Minuten später hatte ich das Gefühl, meine Hände liegen in einem Brennesselhaufen. 3 Stunden später war ich als Notfall bei meiner Hautärztin . Meine Flossen waren 4 Monate geschädigt ... :twisted: . Deswegen habe ich z.B. den Touratech-Borelanzug. Made in Europe und keinerlei Probleme ;) .


    Caschi

  • #2.515


    MRA Aufsatzspoiler



    Ein farblich angenehmeres Standlicht und eine neue Osram Nightbraker unlimited weil die Phillips Moto X nach 1,5 Jahren nur nich gelb war und schlecht zu sehen. Nach ausbau war auch klar warum


    Gruss Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #2.516

    Man wird ja nicht jünger und die neuen Fahrräder sollen ja möglichst lange gut aussehen, daher hab ich jetzt mal einen Montage- und Wartungsständer (Powerfix 73012) angeschafft. Hab ihn aber noch nicht getestet. Er soll baugleich mit dem Lidl-Modell sein, das überall gelobt wird. Mal sehen, schwer und massiv isser ja, soll bis 30 Kg halten.

  • #2.517

    An der spanischen „Costa Dorada“, in Salou, habe ich die ideale Helmfachtasche gefunden, mit der man nach dem abstellen der NC auch in modischer Hinsicht stets eine gute Figur macht… :clap::




    Unter Zuhilfenahme meines großen Zeh wollte ich auf Bild zwei mal vorführen, wie viel Stauraum vorhanden ist; und außerdem hat man meiner Meinung nach etwas Unverwechselbares, was einen von den Bikerkollegen abhebt... :handgestures-thumbup::




    Der Tankattrappendeckel lässt sich nach dem Verstauen sehr gut schließen:




    Es grüßt
    sin_moto,
    der der Meinung ist, dass diese Tasche ein Highlight auf jedem Bikertreffen sein müsste... :banana-linedance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.520

    Doc, den Montageständer habe ich auch (oder sieht zumindest genauso aus), ist sehr gut. Bequemes Arbeiten am Rad in aufrechter Haltung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!