Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.581

    habe heute meine neue Sitzbank von Topsellerie bekommen.

    Passt sehr gut, alles geht noch auf und zu ohne großen Druck.

    Super, bin echt zufrieden.

    Sitzgefühl ist kein Vergleich zur originalen.

    Probefahrt steht noch aus.


    Ist die Abgepolsterte Lange Version

  • #3.583

    Wie ist denn der Übergang zur Verkleidung, rechts & links, gegenüber der OEM Sitzbank, gleich, etwas dicker oder ?

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .-- .- ... -- .- -. .-.. .. . ... - . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -. :!:

  • #3.584

    Der Übergang wurde von anderen öfter bemängelt.

    Finde es sitzt bei mir fast besser als Original, auf jeden Fall Strammer.

    Meine erste fahrt eben war genieal, sitzte richtig schön drinn, echt Klasse.

    Die nehm ich nicht mehr runter und meine Frau wird sie auch lieben 😉.

    Endlich mal mehr Fleisch worauf sie sitzen darf 😅.

  • #3.586

    Servus, da bin ich mal gespannt, habs auch bestellt, wenn es macht was es soll und nicht runter fliegt.....

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #3.587

    Trotz das es leicht aufzuklippen und ebenso leicht runter zu nehmen ist (aber dafür wackelfest sitzt) habe ich es nach meiner Pfingsttour in den Spreewald, incl. schlechter Straßen, nicht verloren.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #3.588

    Nimm ein Handy wie ich, Samsung Galaxy S5 IQ Laden nachgerüstet.

    Was noch ein Teil, Akku wechseln noch selber ganz einfach. Akku raus aus die Maus.

    Kommt wohl wieder 2025, Akku um Ruhe zu haben einfach herausnehmen.

    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.589

    Ich traue dem nicht so ganz. :/


    Als "Mutter der Porzellan Kiste" habe ich an die Schwinge einen Streifen Doppelklebeband angebracht und dann das Teil mit einem Kabelbinder gesichert. :whistling:





    Grüße aus der Klingenstadt!


    Dieter 8)


    Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit. ;)


    "Meine Tour Videos auf YouTube. Schaut doch mal rein."


    Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

  • #3.590

    Ich zitiere mich mal selbst :)


    "Auf der Suche nach einer Alternative zum Topcase am Heck habe ich mit den GIVI GRT720 Canyon eine ansprechende Alternative

    zum Pendel gefunden.

    An meiner NC750X habe ich den Topcase- und Seitenträger von GIVI Monokey montiert.

    Die GRT720 haben ebenfalls das Monokey-System, so dass ich die Taschen sowohl auf dem Topcase-Träger als auch seitlich montieren kann.

    Diese Taschen sind noch recht neu auf dem Markt und soweit ich weiß nur paarweise zu bekommen.

    Der Preis von ca. 400 Euro für das Paar ist schmerzhaft. Das maximale Volumen liegt pro Tasche bei 25 Litern.


    Ich freue mich allerdings, ein für mich passendes System gefunden zu haben. Gerade für das Pendeln zur Arbeit für mich ideal.

    Meine ordentlich gefüllte Laptop-Tasche bekomme ich quer in das GIVI-Teil und dann ist noch ordentlich Platz.

    An der linken Seite montiert eine schlanke Optik :)


    Für meine Frau und mich ein weiterer Vorteil:

    Wir beide sind nicht gerade schlank und so wurde es mit verbautem Topcase sehr eng auf der Sitzbank.

    Für kleine Strecken können wir jetzt eine Tasche auf den Topcase-Halter montieren und haben auf der Sitzbank mehr Platz.


    Bilder reiche ich gerne nach."


    Über Pfingsten zusammen mit meinem Sohn Ölwechsel inkl. Filter selbst gemacht. Kette gereinigt, frisch geschmiert und Kettenspannung neu justiert. Heute mal wieder zur Arbeit mit meinem Gepäck-Setup zum Pendeln. Auf der Rückfahrt heftiger Regen :(

    Alles eingesaut. Jetzt wie versprochen die Bilder.


    Vorher mit Topcase:




    Jetzt mit der neuen Tasche:



    Neue Tasche von hinten seitlich:



    Neue Tasche von hinten als Topcase-Alternative:



    Viele Grüße

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!