Beiträge von Marc1974

    Danach bin ich los hab für meine nc und die rebel ölfilter (es sind die selben) und 2 Kanister Öl geholt....Dann hätten wir uns die euros sparen können....deshalb mach ich alles selbst.Wenn mann ein?wenig handwerkliches geschick hat und sein verstand einsetzt kann nix schiefgehen.....der Mechaniker hat auch nur 10 Finger...und 2 Hände...

    Hallo,ich habe mit dem Gedanken gespielt eine verlängerte Garantie abzuschließen,aber der einzige der dabei profitiert ist der freundliche honda händler....Mist bauen kann ich auch alleine, dann weiss ich wenigstens das ich nur mir die Schuld geben kann.Meine frau hat ja eine rebel 1100 und wollte unbedingt die 1000er Inspektion. Die hat 40 min gedauert und es wurden weder Öl gewechselt noch die Kette gespannt.Nach 40 min haben wir dann 180 euronen bezahlt....einfach unverschämt...guter Stundenlohn...gell. Denn wenn was kaputt ist winden sie sich sowieso um nixx zu bezahlen....Honda baut so gute motorräder, wenn man sie ein wenig pflegt und anständig behandelt dann halten sie schon.Wenn du auch Mechaniker gelernt hast,dann weisst du ja auch welcher beschiss gerade mit Öl gemacht wird.....denn für die "PAAR EURO"wird niemand eine laboranalyse machen lassen...gruss Marc

    Hallo

    Jetzt muss ich mich auch mal melden,mein Hinterreifen musste erneuert werden (dunlop trailmax)bei genau 6228 km....das ist normalerweise ein Unding....bei meiner bandit hat der Hinterreifen 10.000 gehalten .(michelin pilot road 4) Aber die hatte 130 ps.Beim ausbau des Hinterrad's hab ich gesehen das die hinteren Bremsbeläge schon über die Hälfte abgenutzt sind.Wenn ich das dann höre über verschlissen gabeldichtungen oder lenkkopflager bei der Kilometer Leistung drängt sich bei mir der Gedanke auf das von Werk aus minderwertige Materialien verbaut wurden. Wir haben 2 motorräder, ( meine frau cmx 1100 rebel und ich eine nc750x)bei denen ich alles selber mache sonst könnten wir uns dieses Hobby nit leisten. Bei den Preisen den die vertragswerkstätten aufrufen kann einem schwindelig werden. Ich hab selbst mal '89 bei bmw kfz Mechaniker gelernt und als geselle gearbeitet von so einem Stundenlohn haben wir damals nur geträumt....ich hab dann lkw Führerschein gemacht und als Kraftfahrer gearbeitet weil man da wesentlich mehr verdient hat....gruss aus Kassel

    Da muss ich kantapper recht geben ...das kann man ja anhand der bilder sehen das der Preis seine Berechtigung hat...Die Mentalität "was ist letzte Preis "finde ich Scheisse und unangebracht...aber wenn man das in seine Anzeige schreibt wird man in eine gewisse Ecke gestellt....gruss und schönen Tag euch allen...