Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.512

    Heute gab es einen neuen Satz Michelin Road 5 für meine NC, es ist mittlerweile der Vierte. Erfreulicherweise war er genau so teuer wie der Ende August aufgezogene Satz.


    Dann hat meine NC noch eine schöne neue rote Hupe bekommen. Sie kling etwas tiefer und ist etwas lauter als die originale Hupe.


    Aller guten Dinge sind drei, deswegen gab es noch einen neuen Kettenschutz. Da ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte den Kettenschutz aus Carbon anzubauen hatte ich mir noch einen aus Metall mit NC-Logo gekauft und jetzt angebaut. Der ist schwarz beschichtet und sollte gegen Schmutz unempfindlicher sein als Carbon.


    Der originale, verschmutzte Kettenschutz aus Kunststoff.

    Gruß Winni

  • #3.513

    Neuer Kettensatz DIT bei mykettenkit.de machen lassen und den gleichen Kettenschutz wie DetMainzel seit einem halben Jahr schon dran.

    Einfacher zu kontrollieren und säubern der Kette, etwas stabiler.

    Hupe muss auch neu, hat TÜV moniert.

    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.514

    Heute Stromausfall in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg gegen 21:15 Uhr.

    Nun kam meine "Prepper-Ausrüstung" zum Einsatz.


    Anker Solix C880 Plus Elektro-Energiespeicher mit LiFePo4 Speicherzellen.

    War nur eine halbe Std., aber für die Zukunft schon mal vorbereitet.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.515

    ... hatte ich letzte Woche an einer Suzuki gesehen und fand das ganz praktisch für bissi Werkzeug/Flicktzeug.


    Gibt es bei Ali zu 16€ (Zwei Stück, inkl. Versand) und machen auch einen guten Eindruck.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3.516

    Tankrucksack ist montiert, und ich probiere es mit diesem Gabelschutz. Nicht schön, aber effektiv.

    Gruß und vielen Dank dem Miiichael

    Alfred

  • #3.517

    Den Tankrucksack finde ich super! :thumbup:

    Der Gabelschutz schützt jetzt auf jeden Fall die Gabel vor Verschmutzung, aber auch vor Reinigung. Oder nimmst du den nach jeder Fahrt ab?


    Paul

  • #3.518

    Hallo! An meinen Motorrädern nutze ich den Gabelschutz von älteren BMW oder von Harley. Die Faltenbälge sind relativ günstig und passen fast genau. Ein, zwei mm kleiner, oder größer spielen keine Rolle. Man zieht sie etwas oder setzt sauber einen Kabelbinder. Das ist bewährte Technik, wird nur leider nicht mehr verbaut.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!