Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.452

    Danke - ja, mit den Koffern werde ich keinen Schönheitspreis gewinnen.

    Aber: ich bin in der Regel immer so 14 Tage - 3 Wochen an einem Stück mit dem Motorrad unterwegs. Und da braucht man etwas Gepäck, Drohne... habe ich auch mit.


    Die Seitenkoffer - egal welches Fabrikat will ich nicht mehr. Beim Aufmachen fällt dir alles entgegen und so wirklich viel bringt man nicht rein. Am allerwenigsten bin ich von den original Honda Seitenkoffer angetan. Die habe innen nicht einmal ein Gummiband, damit man die Innentasche fixieren kann, dafür ein Halteband das ständig eingeklemmt wird.


    Bin lange mit Gepäckrolle gefahren. Seit der letzten Tour 2023 mit meiner GS und ebenfalls Alu Seitenkoffer bin ich draufgekommen, wie angenehm dass es ohne Gepäckrolle zu fahren ist. Und bei der NC geht ja dann das Tanken noch um die Spur einfacher ohne Gepäckrolle. Daher habe ich mich für die wirklich nicht schönen - aber praktischen Seitenkoffer von SW Motech entschieden.

    Was natürlich noch ein Vorteil dieser Seitenkoffer ist - bei einem anderen Motorrdad brauche ich nur mehr die Halterung, die Aufnahme bleibt ja gleich, somit kann ich da relativ leicht zwischen meinen Motorräden das Gepäcksystem wechseln.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred160 () aus folgendem Grund: Schreibfehler in der Eile passiert

  • #3.453

    Das Rot ist natürlich die schönste Farbe, zumindest für mich, die Koffer sind mir auch zu mächtig. Aber hier hat eben die Funktion Vorrang.

    Als ich meine gekauft habe, hat mir der Händler direkt empfohlen die Originalkoffer nicht zu nehmen: "Zu klein, zu teuer, da gibt es deutlich besseres für weniger Geld". Fand ich eine klare Aussage.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #3.456

    Ich habe die Originalen von Honda. Wenn ich mir aber jetzt welche kaufen müsste, dann würde ich die von Alfred160 nehmen.

    Genau so ist es. Noch ein Vorteil wären für mich die Aufsatztaschen, die es für diese Koffer auch noch gibt.

    Normalerweise fahr ich aber ohne Seitenkoffer. Bei einer dreiwöchigen Reise, womöglich mit Camping, ist man aber schon froh um sie. Wobei ich beim Camping noch zusätzlich eine Packrolle hinter mir auf den Sitz schnalle. Dann ist Platzmangel sowieso kein Thema mehr.


    Paul

  • #3.459

    Brauchst du nicht zu sein.


    Kauf dir einfach eine. Sind ja nicht so teuer. Gerne auch ein leicht gebrauchtes Exemplar.

    Einige trennen sich ja recht schnell wieder, weil sie die Relation 20,2 PS zu 191kg Gewicht nicht verstanden haben.

    Ansonsten: Herrlich bequem, geiler Sound, kinderleichtes Handling, zuverlässig, von durchaus guter Qualität.

    2,7 - 3,3 Liter Verbrauch, voll Sozia- und sogar langstreckentauglich, fast 500km Reichweite mit einer Tankfüllung.

    Und dann die Schaltwippe...was für ein Kontrast zum DCT...ich fange an zu schwärmen..tschuldigung, aber ich habe sie wirklich liebgewonnen auf den bisherigen 13.000km in anderthalb Jahren bei jedem Wetter. Die gebe ich so schnell nicht mehr weg


    Aber gut.

    Die Inspektionsintervalle von 5tkm zum Erhalt der Garantie sind ein schlechter Scherz ( interessiert mich nicht, mach ich selbst),

    So bis 90km/h geht es recht flott, danach dauert es ein wenig :) .

    Die Serienreifen sind im Regen nicht gerade premium, eher als Dauerläufer ausgerichtet. Gibt bald 46er BT Battlax, dann ist auch das erledigt.


    Je schmaler und einsamer die Straßen umso größer der Spaß. Einfach die Seele baumeln lassen, sich im dicken Polster fläzen, den angenehmen Kniewinkel genießen, stundenlang herumtuckern und dabei dem Bollern des langhubigen Einzylinders lauschen, gerne auch mal auf 600-700km am Tag. Und dann entspannt absteigen, ohne Befindlichkeitsstörungen im Rücken oder den Knien.

    Bin in meinem Leben nur ganz wenige Motorräder so gerne gefahren wie diese kleine Inderin.


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!