Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
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#2.905
Im November 2018 meine NC750X (2014er) mit Hauptständer, Bodystyle Kettenschutz, originalen Topcase und Seitenkoffer bei ca. 8300 Km gekauft. Im laufe der letzten Monate hat die Maschine noch folgende Teile bekommen:
- GIVI HP1111 Handschutz
- GIVI D1111STG Verkleidungsscheibe
- GIVI Trekker S310 Nebelleuchten
- Oxford OF691 Heizgriffe
- Heed Sturzbügel
- Cobrra Nemo 2 Kettenöler
- Kotflügelverlängerung
- Federbeinschutz
- StoßdämpferschutzNach ca. 300 Km bin ich mit all diesen Teilen zufrieden.
Hallo hnc75,
möchte mir auch einen Stoßdämpferschutz anbauen, kannst du mir sagen für welchen du dich entschieden hast?Gruß vom Kal
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#2.906 Ich habe mir zuletzt für die Stadt einen neuen Schuberth M1 Pro gekauft, nachdem ich den Vorgänger in der Garage auf den Betonboden gedeppert habe. Zum Spazierenfahren geht er auch halbwegs, ab ca. 80-90 km/h macht es keinen Spaß mehr, da wird er durch das neue Lüftungssystem sehr laut. Da war das alte Modell besser.
Die Verarbeitung gegenüber dem alten Modell ist vom Innenleben besser, der alt M1 hat nach drei Jahren ausgehen, als hätte ich ihn schon 15 Jahre. Da waren zu meinem C3 Welten, den ich sonst benutze.
Und vorige Woche habe ich mir einen Dacia Duster Charisma TCe 130 4x2 bestellt.
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#2.907 Ein Winterschlafsack von Marmot, Trestles O (hoffentlich nicht trostlos?), mit dem man laut Werbung bis zu -37,6 Grad überleben kann (wer immer das auch ausprobiert haben mag). Weiter im Werbetext: "...spendet mit einem Komfortbereich von -9,3 Grad zuverlässig Wärme...".
Im Ernst, beim alten Daunenschlafsack kroch die Nässe rein. Die nachgekaufte Außenhülle verhinderte das, dafür staute sich die Feuchtigkeit. Jetzt also eine Kunstfaserfüllung - im Angebot für 100€. -
#2.908 Moin,
als gebranntes Kind habe ich an meine RC88 eine Dual-Dash-Cam installiert. Versorgt über ein Optionsrelais startet und endet die Aufnahme mit der Zündung. Nicht ganz so leicht war die Suche nach dem Platz für den Recorder: laut Hersteller wasserdicht habe ich ihn im Bürzel angebracht und mit Müh' und Not die Kabel dorthin verlegt. Problematisch waren die Verschraubungen der Kamerakabelverbindungen, die mächtig Platz brauchen. Ich habe fünf Tage mit schlechter Laune zugebracht, eine Verkleidungsschraube aufbohren müssen (nach fest kommt bei Honda wohl "die geht da nie wieder raus) und unzählige Male die Unterseite des Heckauslegers, das Rücklicht und den linken Haltegriff ab- und wieder anbauen müssen, bis alles klapperfrei und einigermaßen nässegeschützt untergebracht war. Wie die Heckverkleidung ab geht, ist mir noch immer schleierhaft.
Den vorderen Kamerahalter musste ich improvisieren (ja ja : Mindestbiegeradius ist auch bei Alu nicht null ...) und leider ist der Platz bei Vorderradfederung auf Block immer noch zu gring. Wenn ich mal wieder viel Muße habe, konstruiere ich die Halteroberschale so um, dass sie direkt mit der Scheinwerferunterseite verschraubt werden kann...
Aber die Kiste läuft und vor jedem Start wünscht mir nun ein zartes chinesisches Stimmchen in akzeptablem Englisch "Have a good trip". Die Aufzeichnungen selbst benötigen bei Full HD und 30 Frames/Sekunde ca. 260 MB je Kamera und drei Minuten Schleifenlänge. Wegen der verflixten Verbausituation komme ich an die Aufnahmen der Speicherkarte komme ich nur per WIFI, wozu die Zündung eingeschaltet sein muss. Da es aber keine Action Cam sein soll, kann ich damit aber gut leben.
Zuguterletzt hat mein Moped nun auch einen Namen: links und recht ein (Honda-) Flügelchen, dabei aber pummelig und fluguntauglich :
Gute Fahrt und bleibt gesund
Schocki
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