Tip: Günstiges kleines und vielleicht "spezielles" Zweitbike

  • #11

    Hallo ich bin mit meiner NC700S DCT als Alltagsbike und Tourer sehr zufrieden.
    Ich denke momentan über einen günstigen Chopper/Cruiser als Zweitbike nach.
    Mich interessiert die Honda Magna Baujahr 1994–2003 V45 (VF750C).
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung/ Tips dazu ?
    Das Bike möchte ich nur zum crusien an sonnigen Tagen wie heute nutzen.


    mfg
    Chrissy

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #12

    Würde ich lassen. Die VF 750 C gehört in die Kategorie der mit Sportmotoren (über-) motorisierten Softchopper. So eine Art schwächere V-Max. Das mögen zwar tolle Mopeds sein, aber die Motoren sind nicht unbedingt fürs Cruisen gemacht. Zum Cruisen passen Honda Shadow 600, Yamaha XVS 650, Kawasaki VN 800 & Co. besser.


    Du kannst aber natürlich die VF 750 C dem Motor entsprechend bewegen und die NC dann zum Cruisen nehmen... :mrgreen:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #15


    Sehr lässiges Moped! Wäre eine gute Wahl.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #18

    Hallo Kuni,
    Ihr habt doch in Stuttgard eine lebendige Dax und Monkey-Szene.
    Besuch doch mal dort einen Stammtisch und schau dir die kleinen
    Maschinchen mal live an. Bei mir hats bei so einer Gelegenheit gefunkt.
    Inzwischen haben wir zwei 125er Skyteam Gorillas in der Familie.
    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #19

    Hi


    es hat schon seinen Grund wieso ich neulich noch den Thread gestartet habe, bin nämlich gerade im Urlaub in Brasilien und habe massig Zeit zum recherchieren, Videos schauen und Infos aufsaugen :D


    Ganz nebenbei ist mir hier auch was nettes vor die Flinte gelaufen, Honda XRE300
    http://www.honda.com.br/motos/xre-300
    Leider wird die bei Honda im Werk Manaus gebaut und nur in Südamerika vertrieben. Zudem - typisch brasilianisch - für unsere europäischen Maßstäbe viel zu teuer für das was geboten wird. Einen Import nach D will ich zudem nicht wirklich riskieren. Hab das vor Jahren mal mit einem VW T2 Bus durchgekaut, hätte eine unendliche Behördenodysee bedeutet.


    So ganz allmählich kristallisieren sich ein paar konkrete Modelle raus, viele Dank an Euch alle für Euren Input an der Stelle :clap:


    Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und mein "Hirn" auch wieder etwas zu Wort kommen lassen.
    Das Zweitmoped soll ja ein Spaßgefährt werden. Dafür 'nen Haufen Geld zu latzen ist total unvernünftig.
    Ich habe mir deswegen eine Selbstbeschränkung bis 2000€ gesetzt.


    LML
    Ist erst mal raus, ich will doch eher in Richtung Motorrad.


    SWM
    Auch raus, da gibt's Modelle die mich doch mehr ansprechen


    BMW R65/R80
    Auch verworfen, fährt eigentlich zu häufig rum um "speziell" zu sein.
    Zudem habe ich mir einige Fahrberichte angesehen die mir andeuten, daß ich als Fahranfänger mit der Gummikuh in Kurven wohl komplett überfordert wäre.


    Nach dem Urlaub werde ich sukzessive mal Probefahrten machen und dann sehen wir weiter.
    Im Rennen sind für mich aktuell:


    Royal Enfield
    Eigentlich wegen des Preises raus, aber fahren will ich die noch. Diese rustikale Machart spricht mich einfach an :whistle:
    Folgendes Video müßt Ihr Euch unbedingt mal geben, ich bin flach gelegen vor Lachen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.) Suzuki LS 650 Savage
    Für kleines Geld gebraucht zu bekommen und bollert mit dem 650'er sicher wunderschön. Vom Sound vermutlich am nächsten an der Royal Enfield. Zudem gutes Händlernetz


    2.) Kawasaki Estrella 250
    + Preis
    + Händlernetz
    + Optik
    - Sound technisch (aus Videos) etwas unspektakulär
    Muß ich mir live ansehen um mir ein besseres Bild zu machen


    3.) Hyosung GV250
    + Preis
    + Optik
    + Sound ? was ich in Videos gesehen und gehört habe kann ich kaum glauben, daß aus so nem mickrigen V2 so viel raus kommen soll
    - Händlernetz
    Muß ich mir auch live noch genauer anschauen.
    Auf jeden Fall vom Preis-/Leistungsverhältnis eine super Option und selten anzutreffen


    DAX/Skyteam
    Eine DAX hat ein Bekannter von mir restauriert. Sieht halt mickrig aus, aber der schwärmt auch von dem Teil.
    Schau ich mir bei ihm nochmal genauer an

    Gruß, Kuni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!