Tip: Günstiges kleines und vielleicht "spezielles" Zweitbike

  • #21

    So, hab' heute mal eine Tour gemacht um die koreanische "Fraktion" der Kandidaten zu inspizieren:


    Hyosung
    Ist eigentlich raus, da habe ich keinen Händler in vernünftiger Umgebung von Stuttgart gefunden und ich will keine Weltreise machen wenn mal was sein sollte.


    Kymco K-Pipe 125

    Gefällt mir sehr, aber für 1900€, 125ccm und dann max. 90km/h ? -> einfach zu schlapp.
    Zudem: Wenn da einer wie ich (51 Jahre) drauf sitzt, dann wirkt dieses "motorisierte Fahrrad" halt irgendwie lächerlich :whistle:


    Kymco CK1 125

    Auch nett, aber in meinem Fall eigentlich noch lächerlicher als die K-Pipe - ich meine so'n Dingens das auf dicke Hose macht und dann ist bei 95km/h Ende Gelände. Zudem ist die Sitzposition nicht für große Menschen... :snooty:


    Im Laden standen dann noch:


    Kreidler DICE CR-125I


    Sehr schnittig, zudem DAS Teil meiner Jugend, aber halt auch knapp unter 3000€


    Mondial HPS 125i


    Auch nett, preislich bei rund 3500€ - also auch too much.
    Andrerseits halt auch ein wenig wie viele Scrambler die man neuerdings so sieht ... :snooty:

    Gruß, Kuni

  • #23

    Tja, lustigerweise hat mir der Zufall die Entscheidung abgenommen und es ging doch in eine nochmal andere Richtung.
    Wir hatten einen bekannten Handwerker bei uns der zufällig einige Mopeds übrig hatte und davon auch was verkaufen wollte. Somit ist es eine Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93 geworden.
    http://www.winni-scheibe.com/t…wasaki/modelle/zephyr.htm
    Ich finde die sieht schön klassisch aus, hat als 4 Zylinder einen gaaaaanz anderen Fahrcharakter als die NC und ist damit eine Ergänzung der anderen Art.
    Zudem mag ich dieses typische Rasseln aus dem Motor. Hört sich an als wäre da ein Sack Schrauben im Kurbelgehäuse, ist aber normal bei der Zephyr.

    Gruß, Kuni

  • #24

    Sym Wolf CR 300 lt homepage "coming soon" -> http://www.sym-motor.de/


    300er mit rd 27 PS + netter Retrooptik


    https://www.symuk.co.uk/model/Sym-Wolf-CR-300


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #25


    uuups - dass kommt davon, wenn man den thread nicht zu Ende liest und zu früh antwortet - sorry + mea culpa + mein Beitrag ist dann natürlich Unsinn + viel Spass mit der Kawa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!