Reifen für die NC750X

  • #81

    Was halten die Reifenprofis unter euch vom Bridgestone A41 im Bezug auf Fahrbarkeit trocken/nass und Verschleiß?

    Ich hab da Null Ahnung...

  • #84

    Ich kann mit gutem Gewissen den Michelin Road 5 empfehlen. Er hat einen guten Gripp sowohl bei trockener und nasser Fahrbahn. Die Fahrleistung hängt natürlich von der individuellen Fahrweise ab.

    Gruß Gerd


    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #85

    Das kann meine Frau und ich, absolut bestätigen!

    Fahren den Road 5 auf allen Bikes in unserem Fuhrpark.

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #86

    Hallo zusammen,


    das Lesen dieses Forum Artikels ist echt interessant.

    Alle schreiben warum dieser oder jener Reifen für euch (nicht) in Frage kommt oder der Favorit ist. :/


    Es gibt heutzutage keinen wirklich schlechten Reifen mehr. Nur den falschen Reifen für den gewünschten Einsatzzweck. ;)


    Und genau das vermisste ich gerade. Niemand hat gefragt für welchen Einsatz der Reifen gewünscht ist. Die Weltreise, die Rennstrecke, Offroad nur Onroad u.s.w.


    Für mich, hauptsächlich Straße (Touren) ein bisschen Schotter hat sich der Bridgestone A41 als guter Kompromiss herausgestellt.

    Er hielt vorn ca. 14.000km, hinten ca. 12.000km bei moderater Fahrweise.


    Schöne Grüße aus Hamburg :)

    Carsten

  • #87

    Das ist doch mal eine Aussage...

    Bin kein Heizer und kein Knieschleifer, will moderat damit Touren fahren von 2-4 Wochen in Österreich (Innsbruck).

  • #88

    Reifen - das ist wahrscheinlich ein unergründliches Thema,.... wie ich bereits in anderen Threads zu diesem Thema beschrieben habe, war ich sowohl mit dem Michelin Road 4 als auch mit dem Road 5 nicht zufrieden, andere wiederum sind sehr zufrieden damit, wird wahrscheinlich auch vom persönlichen Fahrstil abhängig sein.

  • #89

    Hab zur Zeit continental road attack 3 drauf, bin ich absolut zufrieden mit. Mopped wird eher flott bewegt und der Reifen ist handlich und gibt ne Menge Vertrauen.


    Die Serienpelle war der allerletzte Dreck, mehrfach weggerutscht, null Feedback und in 5000km fast runtergefahren..

  • #90

    Hier mal etwas detaillierter unsere Erfahrungen seit 2018, wo der Reifen auf dem Markt kam.


    Habe den Road 5 nun seit 4 Jahren und rund 35000 Km auf der Tracer, 22000Km auf der ER-6F und 2500Km auf der NC750X.

    wir sind trotz, kühlen und teils frostigen Temperaturen, sowie Nässe, aber auch extreme warmen Temperaturen sehr zufrieden.

    Wir haben vom ersten Meter an Vertrauen vom Reifen vermittelt bekommen und wurde bisher auch nicht entäuscht.

    Liegt satt und sehr neutral auf der Straße. Sehr wenig Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage.

    Der Reifen ist sehr agil, was die Richtungs- und Lageveränderung angeht, mancher empfindet es als Hippeliger, aber uns gefällt es, dass eine simple leichte Gewichtsveränderungen auf der Fußraste schon eine Richtungsänderung auslösen kann und das jeweilige Motorrad ansich agiler wird, besonders in kleinen engen Gassen oder in Serpentinen.

    Grenzbereich kündigt sich sehr gut an, ohne gleich wegzuschmieren.

    Der Reifen klebt förmlich auf der Strasse, selbst bei widrigen Temperaturen und Verhältnissen.

    Eine Eigenheit: Der Vorderreifen verschleißt bisher fast doppelt so schnell wie der Hinterreifen bei uns.

    Im Schnitt hält der Satz 8K - 10K Km bei uns.

    Unser Fahrstil ist sportliches Touring.

    Auf der Tracer 900: TCS ist aus und ich bin im A Mode (Sport Modus) unterwegs.

    Auf der ER-6F: Keine Helferlein, außer Hirn, Verstand und Gefühl in der Hand und Bobbers.

    Auf der NC750X: Noch Werkseinstellungen.

    Unser derzeitiges Fazit: Voll zufrieden!


    PS: Die Tracer neigt sehr stark zum Pendeln bei höherer Geschwindigkeit, was mit der Serienpelle auch eingetreten ist, mit dem Road 5, läuft sie Schnurgerade und ohne Pendeln bis Max. (Nur zu Testzwecken gemacht, unsere normale Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 80 - 130 Km/h)

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

    3 Mal editiert, zuletzt von Micha.H ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!