Entscheidungshilfe Stromversorgung Navi !?

  • #11

    Ich mache es wie Peter,


    benutze eine RAVPower RP-PB07 mit 10.400 mAh, nur ist sie zu groß
    für die Jackentasche :mrgreen: ich lege sie ins Helmfach und führe
    das Kabel einfach nach außen durch die geschlossene Klappe
    hier drückt ja nur die Dichtung aufs Kabel.


    Die Ladung hält bei mir zwei Tage, selbst wenn Navigon den ganzen Tag
    am Telefon läuft.


    Durch die zwei USB Anschlüsse, kann ich sogar meine Dampfe unterwegs
    laden. :mrgreen:


    Wolfgang

  • #12

    Moin,


    beim Garmin 390LM kann man leider das USB Kabel nicht einstecken wenn das Navi in der Halterung ist.
    Für eine Feierabendrunde war der Akku des Navis immer ausreichend (wenn geladen).


    Letztendlich investiert man dann doch etwas Zeit/Arbeit um die Navihalterung irgendwie ans Stromnetz zu bekommen.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #13


    Ich habe jetzt in den Schaltplan geschaut und festgestellt, dass die Standlichtlampe direkt über den orangenen Verteiler gespeist wird, es macht also keinen Unterschied wo du dich dranhängst. :mrgreen:

  • #14


    Ha, ha, ha, danke - dann habe ich lediglich ein bisschen Verkabelung gespart ... Mein nächstes Projekt wären dann Heizgriffe, aber vielleicht sollte ich das dann doch besser in einer Werkstatt machen lassen ...


    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #15

    12V lassen sich ganz einfach am Steckplatz vom Zubehör-Relais abgreifen. Am oberen Kontakt liegt Dauerplus an und am unteren geschalteter Plus. Einfach einen Kabelschuh (männlich) auf eine Litze crimpen und rein stecken. Die richtige Breite sieht man rechts daneben, wenn man das Relais zieht. Masse holt man entweder an der Batterie, oder irgendwo am Rahmen. Nur die Abdeckung muss etwas ausgeschnitten werden.

  • #16


    Ich hoffe, du hast da noch eine Sicherung dazwischen gesetzt, denn zwischen Batterie und diesem Steckplatz liegt nur die 30A Hauptsicherung!

  • #17



    Natürlich!

  • #18

    Hm klingt ja sehr aufwendig was du da planst. Ich für meinen Teil habe einfach eine USB-Buchse mit nem Schalter (ich vertraue dem Ding irgendwie nicht dass es mir über nen Tag die Batterie aussaugt.... man weiß ja nie :shock: ) eingebaut
    https://www.dropbox.com/s/zbmx…C%2014%2020%2054.mov?dl=0
    Es ist zwar eine Überwindung zu bohren aber es ist alles gut verlaufen. Achja... das Kabel lasse ich einfach mit genügend spiel aus dem Deckel herrausgehen. Ist bis jetzt bei jedem Regen dicht geblieben da die Gummidichtung des Deckels ja groß genug ist.
    :dance:

  • #19


    Moin,
    "praktisch unendlich" würde ich anders definieren. Wenn man mehrtägig unterwegs ist, kommen schnell 8..10 Stunden zusammen, die muss das Smartphone dann auch durchhalten. Aber auch hier ist eine fette Powerbank sicher ein Ausweg, wenn man nicht basteln möchte bzw. kann. So wie ich :D
    Ich hab noch ein bisschen Hemmungen, die Dichtungen mit Kabeln zu quetschen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Wasserdichtigkeit gemacht?
    Gruß Martin

    If you can dream it, you can do it.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!