Der Golf unter den Bikes?

  • #71

    Ich selber fahre eine 2018 NC 750 s DTC und bin ganz zufrieden.


    In der Schweiz ist das Überholen auf Landstrassen weniger ein Problem, da nur 80 km/h erlaubt ist.
    Würde ich in Deutschland leben, würde ich mir eine Africa Twin anschaffen. Die 55 PS sind mir für DE einfach zu wenig. Beim Überholen habe ich das Gefühl, dass ich in Zeitlupe an den Autos vorbeiziehe.


    Und bevor die Frage kommt: ja, ich fahre im richtigen Drehzahlbereich und im richtigen Gang beim Überholen

  • #72

    Nö nicht zu wenig bei über 100 km/h ist auch in D schnell der Lappen weg.

    Wenn man das DCT richtig nutzt ist die Beschleunigung abspult ausreichend und wer will son Autobahn fahren und mit über 150 km/h schonmal garnicht ist doch total ätzend und langweilig.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #73

    Wenn es flott gehen soll, ist die NC ab Tempo 100 km/h einfach zu träge. Unabhängig ob du dich in Gefahr begibst den Schein zu verlieren oder nicht.

  • #74

    Nuja es gibt schon welche die flotter voranschieben als eine NC, vor allem bei den manuell geschaltetetn wirst du beim Überholen wahrscheinlich mehrere male schalten da der Drehzahlbereich so schmall ist.
    Aber ich habe da eine bewährte Lösung: ich wähle für meine Ausflüge Kreisstrassen, die sind viel weniger befahren, und bei uns auch oft so kurvig das wenn ich überhole der Vordermann von 100 noch meistens weit entfernt ist ;)
    Ganz davon zu schweigen das während auf den Bundesstrassen etc alle paar meter (70) ist aber man sich auf den Kreisstrassen hier öfters das Geld für die Schilder gespart hat und 100 erlaubt sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!