Deckel Gepäckfach tauschen NC750X Modell 2016

  • #1

    Hallo,


    der Deckel des Gepäckfachs der NC750X hat im Modelljahr 2016 schwarze Halterungen bekommen und ist uneben geworden.
    Im Modelljahr 2017 hat das Honda wieder zurückgeändert. Passt der Deckel von Modelljahr 2017 für das Modelljahr 2016?


    Ich hätte gerne einen glatten Deckel, damit ich einen kleinen Tankrucksack/Kartentasche/Navi-/Smartphonetasche montieren kann.


    Grüße Biluxs

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #2


    Nein, es gab keine Änderung von 2016 auf 2017. Du kannst dir ja einen Tankrucksack mit Riemenbefestigung besorgen.


    Der Gepäckfachdeckel der S hat keine Reling, vielleicht hast du da was verwechselt.

  • #4

    Hallo,


    Tankrucksack mit Riemenbefestigung gibt es für die NC750X nicht. Alles andere(von Louis/Polo) passt nicht richtig und kann nicht richtig festgezurrt werden, weil zu breit für den Deckel.
    Ich war auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe dort eine NC750X ohne Wegwerfbügel gesehen. Ok, vielleicht habe ich mich ja geirrt und es war doch eine S mit höherer Scheibe.
    Aber wenn der S-Deckel passt, dann ist es ja gut. Der ist schön glatt.


    Grüße Biluxs

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #5


    Das war dann bestimmt eine X von 2014 oder 2015. ;)


    Frage: Wie willst du ohne Riemen nen Tankrucksack befestigen? Der Deckel besteht zu 100% aus Kunststoff.


    Das ist ja das Tolle an der 2016er: man kann nen Riemen um die Halterungen legen.

  • #6

    Kann ich mir nicht vorstellen. Allein wegen der völlig unterschiedlichen Position der Schlösser.
    Der Deckel der älteren X ohne die Reling / Ösen ist auch nicht wirklich glatt.
    Ein Tankrucksack mit Riemenbefestigung auf der S hält bombenfest, warum sollte das bei einer X nicht möglich sein?
    VG Klaus ;)

  • #7


    Ich bin nicht blöd.
    Magnet, wenn du Metall dagegen klebst.
    Bitte konkret werden. Welcher?

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #8


    Was hat das Schloss damit zu tun?
    Weil ich es probiert habe!
    Grüße Biluxs

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #10

    Du hast probiert, dass der Deckel der S passt?
    Sorry, ich habe dein "wenn" oben als optimistische Vermutung verstanden und mich davon verleiten lassen, selbst eine Vermutung zu äußern. Kommt nicht wieder vor.
    Aber gut zu wissen, falls ich mal einen Deckel der X brauchen sollte. Und es anders herum auch passt.
    VG Klaus :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!