Heizgriffsteuerung - welche

  • #11

    Wozu brauchst du die Steuerung? Bei allen mir bekannten Heizsystemen sind die doch dabei. Wollte mir auch die originalen von Honda drauf stecken, aber bei 300EUR hört sich der Spass auf.
    Nach längerer Suche fand ich in der Bucht welche mit integriertem Schalter und Gasgriffhülse und ohne das lästige sich drehende Gasgriffkabel und das zum Preis von aktuell 10,69EUR (kein Schreibfehler :D )


    "7/8" Griffheizung Heizgriffe Beheizte Griffe für Motorrad Innendurchmesser 22mm"


    Hab sie drauf und kann sie nur empfehlen

  • #12

    Bei den meisten "einfachen" Steuerungen werden die Heizgriffe entweder parallel oder in Reihe geschaltet um
    verschiedene Heizleistungen zu erhalten.
    Dies führt dann zu folgendem Effekt:


    -Aus
    -zu kalt
    -zu heiss


    Eine stufenlose oder auch sinnvoll eingeteilte elektronische Stufensteuerung ist Gold wert.

  • #13

    @ Xaverl


    von denen aus der Bucht hab ich 2 verschiedene. Die haben beide links nen Wippenschalter.
    Bei den jetzt verbauten gefällt mir der Griff besser. Greift sich angenehmer.
    http://www.ebay.de/itm/1421719…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    War etwas teurer und kam aus England.


    Angegeben sind beide mit 70° zweite Stufe und 50° erste Stufe, kannst bei meinen jedenfalls knicken.
    Erste Stufe 80° zweite Stufe über 100. Sagt jedenfalls mein Meßgerät und beim Laserthermometer.


    Um auf die angegebene Temperautur zu kommen musste ich die Spannung auf 7,8V absenken.


    Drum eben ne Steuerung.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #14

    So, hab mal beide fertig gestellt, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Habs am Spiegel befestigt.


    Vorteil - bedienbar ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen
    Nachteil - man kommt nicht mehr richtig an den hinteren Gangschalter vom DCT ran, man erreicht noch das äußere Ende vom
    Schalter.
    Der poti hat den Vorteil, den kann ich mit dem ausgestreckten Zeigefinger bedienen, aber mal ehrlich wie oft regelt man da nach




    Was soll die doofe Meldung immer, wie kriegt man die weg?
    "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #15

    scorpie,


    Danke für dein Thema sowie auch die Benennung der „Racetronics – Steuerbox“.
    So hätte ich bestimmt die teuren Hondagriffe geordert, da ich auch das Problem wegen der DCT - Tasen bzw. dem Handbremshebel.
    Dank Deiner Pic´s werde ich mir ein Alublech basteln und schauen ob ich die Kosobox dort hin bekomme ansonsten wird es wohl die von Racetronics werden die scheint ja auch etwas kleiner zu sein.


    Ach ja, ich pers. finde auch Taster besser als Drehknöpe.


    Gruß Jörg

  • #16


    Lösche einige alte Bilder:


    Oben rechts "Persönlicher Bereich" dann "Dateianhänge verwalten"


    Gruß, Pietzt

  • #17

    Pietzt


    Danke und och nö, dann sind ja die Bilder in den Beiträgen weg. Dann halt den Umweg über
    nen Hoster. Macht ja nix


    Big-Eddi


    Bitte gern geschehen. Die Box hat die Maße 3x2,5x1,8cm (LxBxH).
    Gut isse, klein isse, teuer isse und die Wartezeit is dann doch etwas lang.
    Aber ich finde sie ist den Preis wert, zudem er 5 Jahre Garantie gibt. Wo bekommt
    man das denn sonst.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #18

    Sorry, dass das hier jetzt OT ist, aber ich möchte gerne auf den OT-Post antworten =D



    Wow o0 wäre mir ein Versuch wert. Aber daher die Frage an Dich:


    1.) Wie hast Du die angeschlossen? (Zündungsplus? Hast Du den Optionsstecker?)
    2.) Einbauanleitung dabei? Muss man irgendwas beachten?
    3.) Wie werden die Griffe gesteuert? (An/Aus/Temperaturstufen?)
    4.) kann man die Kabel so verlegen, dass man recht wenig sieht?
    5.) Vielleciht kannst Du ja Fotos machen? =))



    Danke!


    - Anon

  • #19

    Anon


    Eigentlich sich meine wahrscheinlich fast die gleichen



    1. Bei mir über den Optionsstecker, da hängt noch die USB Buchse im Cockpit mit dran, das Kabel hab ich hinter die Lampe geführt, Doppel Japanbuchse drauf und so hab ich den Abgriff für die USB Buchse und Heizgriffe
    2. Bei meiner war was bei, ist aber universell. Nur wie was wohin kommt. Ich hab mir einen abgekämpft um die Gaszüge auszuhängen.
    Hab echt keine Ahnung wie das bei der NC gehen soll. Oben konnte ich nicht viel Spiel geben und unten auch nicht. Bei mir hilf nur sanfte Gewalt, ein Kabelbinder und viel fluchen. Mit den Kabelbinder hab ich unten am Vergaser den einen Zug nach vorne gezogen, da er immer am Sicherungsblech hängen blieb. Ist schwer zu erklären.
    3. Über nen Wippenschalter Stufe1 oben, Mitte aus, Stufe 2 unten. Hat ne rote LED die auf Stufe 1 und 2 immer gleich leuchtet
    4. An den anderen Kabeln entlag, da sieht man denn nicht recht viel, hab die Stromleitung verlängert und Stecke alles hinter der Maske zusammen.
    5. Schaff ich heut nimmer

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #20

    Danke für die Antworten =)
    Noch eine Frage an die Eingeweihten: Ist der Innendurchmesser 22mm auch für die NC700 S passend? Hat sich da etwas verändert zur NC750 (X)?
    Dann würde ich einfach mal diese eBay-Sache da ausprobieren, wenn ich Zeit hab.


    Grüße,


    Pascal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!