Heizgriffsteuerung - welche

  • #31

    Probiers doch erst mal mit Haarspray, hab ich bei denen von meiner Bekannten gemacht. Das war vor 5 Jahren und die halten immer noch. Waren Griffe von Daytona

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #32

    Hallo,


    Ich habe diese Teile schon mal verbaut gehabt, der TOTALE CHINASCHROTT!!!
    ...aber die Idee war schon gut!

  • #33

    So ich habe jetzt mal zum Test, das Steuerteil von den JMT-Griffheizung angebaut und mir aus der Oxfordhalterung eine halbwegs passende Halterung gebaut.






    ...und wie zu sehen ist, funktioniert das ganz gut mit der Bedienung sowie auch mit den anderen Schaltern und Taster, auch mit der Feststellbremse.
    So wie es jetzt ausschaut bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung, diese bedarf nur noch einige wenige Verfeinerungen.



    Gruß Jörg

  • #34

    Wollt schon sagen "Cool ne Funkfernbedienung" weil ich kein Kabel gesehen habe, habs dann aber doch endeckt.


    Siehst auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das so rumzubiegen, ich habs jetzt am Halter der Cobras montiert.
    Ist dann etwas versteckt, ich kanns sehen muss aber halt die Hand vom Lenker nehmen, wobei das bei mir eh ne
    Spielerei ist. Hab bis jetzt noch keine Heizgriffe gebraucht, außer in Italien vor 3 Jahren, da wären sie gut gewesen.


    Darf ich fragen wieso Schrott, schnell kaputt? Muß ja ned alles schlecht sein was billig ist. Ich hab ja andere.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #35


    Die Teile haben auch bei mir ohne Anbau funktioniert aber nach dem Einbau evl. nur ein oder zwei mal und dann bliebem die Griffe für immer kalt (Sicherung ganz wohl die kleine Blackbox def).
    ...und so nebenbei, bei diese dünnen Kabel, Spielzeugsteckerchen und der sehr geringen Schutzisolierung hat es mit der Sicherheit nicht viel zu tun.
    Ob die Kontakte in den Griffen richtig Wasserdicht sind, Bezweifle ich auch sehr stark.

  • #36

    ich hab bei mir ja andere Kabel drangelötet, diese Blackbox gabs bei mir nicht, also von daher seh ich keine Probleme, bei den Kontakten
    stimm ich dir aber zu. Na mal sehen wie lange das gut geht.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #37

    Ich habe nun auch den China-Schrott verbaut: Funktioniert erstmal sehr gut. Werden wirklich sehr schön warm.
    Wenn das Wetter jetzt gut bleibt, werden sie aber auch erstmal ausbleiben ... und dann hoffentlich im Herbst wieder funktionieren!


    2 mal Regen haben sie bereits schon überstanden - mein Möp steht ja draußen.


    Grüße,


    Anon

  • #38

    Auch jetzt nach vielen weiteren Regengüssen auf die arme NC - die draußen an der Straße bleiben muss =( - funktionieren die Heizgriffe weiterhin super!


    Aber entweder hat sich meine Fahrweise geändert... Oder kann es wirklich sein, dass die Heizgriffe (auf Stufe 1 oder 2 von 4) mit angeblich max. Leistung 1 A den Verbrauch um ca. 0,4L/100km hochtreiben können? o0


    Ich hatte jetzt meine ersten 4,0l-Verbräuche, nach ein paar Landstraßen-Fahrten. Okay, hab sie auch mal gedreht. Aber letzte Saison nach einigen Touren hatte ich nur 3,2l ?!


    Grüße,


    Anon

  • #39

    Inspiriert von Big-Eddi's Halterung und von meinem Wunsch nicht allle Zusatzschalter hier und da verstreut zu haben,
    hab ich mich nochmal über die Halterung gemacht und alles etwas kompakter gestaltet.


    Links hab ich jetzt die Heizgriffsteuerung/Öler und Garagentoröffner und recht den Schalter für die Nebler (sieht aus wie
    die Einheit vom Öler nur ohne die 3 Leds, dafür mit LED im Schalter. Leider in rot und nicht grün, aber was solls.


    Auch wenns vielleicht ned so aussieht, an den Wahlhebel komm ich gut ran und auch die Handbremse lässt sich problemlos betätigen


    Den Schalter für den Regenmodus hab ich für den Garagentoröffner zweckentfremdet und den aus dem McCoi herausgeführt,
    ebenso das Zündungsplus, das ich beim MC nicht verwende. Will ja ned das jeder das Tor öffen kann. Für den Regenmodus
    hab ich nen kleinen Schalter ins MC Gehäuse geklebt.

    Bilder

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!