Schlanke/flache Seitenkoffer?

  • #1

    Seit zwei Tagen habe ich nun meine X "in Betrieb" und schon kommen die ersten Extrawünsche :mrgreen:


    Ich (selbständig) fahre von März bis Nov nahezu ausschließlich auf zwei Rädern ins Büro und zu Kunden. Da gibt es immer was mitzunehmen, was aber selten den Umfang von einem Ringbuch und/oder einem Laptop übersteigt. War mit meinem Hexagon-Roller und dem fetten Kofferraum bislang auch kein Problem. Bei der 750x hingegen schon. Das hochgelobte Helmfach hilft mir hier nicht weiter ...


    Andererseits will ich wegen solchem Kleinkram auch keine fetten Seitenkoffer spazierfahren (und mich mühsam drüberschwingen).
    Ideal wären Seitenkoffer, die entsprechend schlank/flach gebaut sind. Ich konnte aber bislang nichts in der Richtung finden. Ein BMWBiker hat mir mal von flachen BM-Koffern erzählt, die sich wohl sogar für mehr Volumen "ausziehen" lassen - aber auch das nützt mir hier wenig.


    Kann mir irgendjemand von Euch einen Tipp geben? Danke vielmals!!!


    PS: Rucksack schärft mich ned... :roll:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3

    Ich bin auch deshalb mit meinen Original-Honda-Koffern zufrieden, weil sie das Fahrzeug nicht breiter machen, als es ist. Und dann natürlich in "Wagenfarbe" :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    Die sind als Top-Loader wirklich gut, auch das Preis-Leistungsverhältnis.
    Die Originalkoffer sind wegen der weniger raumfordernden Halterung auf beiden Seiten aber ca. 1,5 cm schmaler als die E22.
    Die sind dafür inkl. Halterung aber auch fast dreimal so teuer.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6

    Stimmt, sind nicht grad billig die Originalen. Aber meine alten Beverly-Taschen passen super rein, Mopedfarbe und natürlich zu öffnen mit dem Zündschlüssel - nicht noch ein Schlüssel am rumbaumeln



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7

    Ich fahre nur mit dem rechten Koffer, der stört dann auch nicht beim aufsteigen.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #8

    Ich brauch die Koffer nur bei mehrtägigen Touren bzw. Reisen. Beim Aufsteigen stören die mich weniger als Langhaxiger, aber beim Stellen auf den Hauptständer. Vor allem, wenn volle Urlaubsbeladung ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Hab die Shad Sh 36 verbaut. Die sind Dir wahrscheinlich zu dick.
    http://nc750.de/forum/gallery/…bum_id=1214&image_id=7695
    Die haben zwar ganz gut Volumen, aber ein breiter A4 Ordner passt auch nicht rein.
    A4 ohne Ordnermechanik passt aber. Mein 10" Laptop passt sehr gut rein.
    Das Helmdach nutze ich für den üblichen Klimbim, den man so mitnimmt.
    Gruß Kai

  • #10

    Ich habe auch die org. Honda Koffer (mit dem Wellblech Design).
    Sie sind flach, aber auch doof zum beladen. Eine A4 Leitz Ordner, oder ein zB 15" Notebook würde (glaube ich) nicht passen.


    Praktisch, aber mE hässlich wäre ein Topcase.


    Meist fahre ich mit einem kleinen Samsonite Notekook Rucksack.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!