Zitat von asdf00134Alles anzeigenDanke für die Antworten
Hab mir auch mal überlegt die VFR 1200 X mit DCT Getriebe zu versuchen. Mal sehen was es am Ende wird ;D
Grüße
Ich fahr die 750x dct seit über einem Jahr, gebraucht gekauft (5'000km, jetzt das doppelte). Da kannst du echt nicht viel falsch machen, zumal zu einem sehr vernünftigen Preis. Bloss der Windschutz ist so ne Sache, musst du aber selber erfahren und u.U. ne andere Scheibe ordern (unter 180 sollte ein Touren-Windshield kein Problem sein.) Ich bin 190 und da gibt's nur 2 Lösungen: entweder das ganz kurze orig. Schild, oder aber eine grosse Madstad (hab ich für Winter). Ich nahm deswegen mal 'ne VFR 1200 ins Visier. Bin heute damit Probe gefahren (mit Givi-Airflow), fährt sich sehr gut, natürlich mehr Power, kostet aber einiges mehr, auch an Unterhalt und Verbrauch, da hat Quasimodo schon recht.
Zitat von QuasimodoAlles anzeigen
Die VFR ist mit ihren 4 Zylindern dagegen doch schon ein ganz anderes Kaliber mit ca.55kg Mehrgewicht.
Das Mehrgewicht fand ich gar nicht so bemerkbar, erstaunlich handlich die VFR. Aber ich bleib bei der 750X, der Unterschied ist es mir nicht wert. An Vielseitigkeit ist die 750x nicht zu übertreffen, zumal das Helmfach einzigartig ist. Und meine Herzallerliebste findet die 750er schöner... Damit ist alles gesagt.
Viel Spass beim Probefahren
Adrian