Möchte mir eine 750 x DCT kaufen

  • #11


    Ich fahr die 750x dct seit über einem Jahr, gebraucht gekauft (5'000km, jetzt das doppelte). Da kannst du echt nicht viel falsch machen, zumal zu einem sehr vernünftigen Preis. Bloss der Windschutz ist so ne Sache, musst du aber selber erfahren und u.U. ne andere Scheibe ordern (unter 180 sollte ein Touren-Windshield kein Problem sein.) Ich bin 190 und da gibt's nur 2 Lösungen: entweder das ganz kurze orig. Schild, oder aber eine grosse Madstad (hab ich für Winter). Ich nahm deswegen mal 'ne VFR 1200 ins Visier. Bin heute damit Probe gefahren (mit Givi-Airflow), fährt sich sehr gut, natürlich mehr Power, kostet aber einiges mehr, auch an Unterhalt und Verbrauch, da hat Quasimodo schon recht.



    Das Mehrgewicht fand ich gar nicht so bemerkbar, erstaunlich handlich die VFR. Aber ich bleib bei der 750X, der Unterschied ist es mir nicht wert. An Vielseitigkeit ist die 750x nicht zu übertreffen, zumal das Helmfach einzigartig ist. Und meine Herzallerliebste findet die 750er schöner... Damit ist alles gesagt.
    Viel Spass beim Probefahren
    Adrian

  • #12


    Mensch, und genau dieses Alleinstellungsmerkmal vergass ich vorhin in meiner Aufstellung.


    Sowas kriegst du nirgenwo anders. Zumindest bei keinem anderen Möp. :P

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #13


    Echt? https://www.tourenfahrer.de/mo…lia-mana-850-fahrbericht/ ...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #14


    Richtig, die Aprilia Mana hat auch eine Halbautomatik und ein Helmfach. War und ist aber ein Ladenhüter...


    Back to Topic:


    Meine X mit DCT aus 2015 wurde von mir letztes Jahr 30.000 km gefahren. Ohne Störungen. Draufsetzen, losfahren, Spaß haben! Und der Geldbeutel freut sich auch. Das perfekte Allroundbike. Der Crosstourer mit DCT ist eher für die ganz große Tour gedacht. Einziges "Manko" der X: Die originalen Holzreifen Dunlop Trailmax D 609... :roll: Ansonsten laufen die NC's... und laufen... und laufen... und laufen... 8-)


    DLzG!
    Boris

  • #15

    Hi Lukas,


    in Holys Verkaufsthread habe ich nichts zu sagen, aber wenn ich eine 750 X mit DCT im Sinn hätte, würde ich mich näher mit seinem Angebot befassen.
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=9486
    Wenn die Maschine keine Vollausstattung hat...
    Seine X macht einen wirklich gepflegten Eindruck und weder die 3 Jahre noch die 20.000 km machen diese Honda "alt".
    Wertverlust-Diskussionen haben mich noch nie interessiert, schon gar nicht bei hochwertigem Zubehör, das keiner bezahlen will. Altert oder verschleißt ein Alukoffer, Protektoren, Windabweiser, Kotflügelverlängerung, HRA etc. etwa und wenn ja, wirklich so unverhältnismäßig stärker als das Motorrad selbst?


    Fahre eine X Probe und wenn du wie so viele andere das Grinsen nicht mehr los wirst, denk über sein Angebot nach.


    VG Klaus ;)

  • #16


    Nö, aber man muss schon den Käufer finden, der das Zubehör auch braucht oder zumindest haben will. Was man nicht braucht möchte natürlich niemand mitbezahlen, auch zu einem angemessenen Preis nicht.
    Ganz "lustig" wird es immer wenn die "exklusiven" Zubehörteilchen statt originalen verbaut sind und die viel teureren Originalteile nicht mehr vorhanden sind.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!