12000 KM Inspektion

  • #82

    Habe meine NC gestern vom HH in Gelsenkirchen abgeholt.
    Habe die 12000er bei Km-Stand 12825 durchführen lassen.
    Da ich nicht sooo viel fahre habe ich dafür zwei Jahre gebraucht, somit war auch die HU+AU fällig die auch gemacht wurde.


    Habe für alles zusammen 303,03€ bezahlt. Hatte mit mehr gerechnet.


    Gruß Hondamac-Dieter


    NC700S
    Citroen C3

  • #83

    Liebe Leute,


    ich habe heute meine NC750X von der 12Mm-Inspektion geholt. Habe sie mit 11200 km gebracht und mit 10 km abgeholt. ;)


    Habe ca. 265 Euro gezahlt, inkl. Öl, Schmiermitteln und sonstigen Kleinigkeiten. Ich dachte das sei verhältnismäßig viel, aber wie ich die früheren Beiträge hier lese ist das ja gut im Rahmen.


    Ich hatte für 15 Euro über Nacht den neuen Crossrunner zum Probefahren. Ist eine tolle Maschine, aber zu teuer, zu dick und ohne Helmfach nicht genügend alltagstauglich für mich (Mit Rucksack fahren war ungewohnt beschwerlich...). Außerdem hatte ich 6,5 l/100km auf der Anzeige stehen, als ich sie zurückgebracht hatte. 8|


    Sie sagten auch, dass ich etwa die Hälfte der Bremsbeläge vorne runter hätte (2,5 mm bis 3 mm übrig), als auch auf den Hinterreifen zwecks Profil achten solle (2mm übrig). Werde wahrscheinlich nach dem Angel GT, der ein super Reifen ist, den MPR4 ausprobieren. Der wird ja auch von euch hoch gelobt. :)


    Viele Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #84

    So hab meine 700S heute von der 12er abgeholt. Bei 12120km im Mäusekino


    12000er Inspektion 126€
    Ölwechsel mit Filter (Öl 43,04€, Ab. Schraube 0,59€, Öfi 11,92€)
    Frostschutzmittel (Nitritfrei, Gelb) 5,51€


    das macht dann 61,06€ für Material


    Damit der Tag nicht ganz so 2Radlos wurde gab es eine CB500F Kostenlos (einmal volltanken).
    Als ich damit gestern Abend beim HH los bin hatte sie 3km auf der Uhr, heute hatte ich keine Schule und prompt hatte sie heute Abend 260km drauf :D
    Der freundliche meinte "Hast ja doch einiges geschafft, jetzt ist sie eingefahren" (er hatte auf meine Frage nach einer Kilometer begrenzung geschmunzelt, dass ich doch keine 300km
    an einem Tag schaffe) :naughty:


    War schon blöd das die CB ganz neu war, konnte ich heute im Sauerland garnicht vollgas geben (da tat mir der Motor zu sehr leid). Ist auf jedenfall ein gutes Einsteigerbike, wenn man am Kabel zieht marschiert sie sanft los (zum. im unteren bereich). Hat mich jedoch gewundert, dass ich nur 5 Gänge gefunden habe, bin es gewohnt bei 75 noch einen Gang nach oben zu können. Verbrauch war wie bei meiner NC (Spritmonitor)


    Der freundliche ist Honda Hermes in Hattingen


    Als nächstes werden neue Reifen fällig sein... 0,4mm bis zum vorgeschriebenem Minimum (erstsatz Batlax BT023) aber das gehört hier nicht wirklich hin

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #85

    Hatte gestern meinen 12.000er-Service bei km-Stand 12.383 bei Honda ENDERS in Atzenhain im Vogelsberg!
    Hier hatte ich meine X im August 2013 auch neu gekauft! Nach knapp zwei Stunden warten konnte ich mein
    Bike wieder mitnehmen! Der Monteur meinte: ,,Kette (...noch nie nachgestellt!), Reifen, alles noch okay, die Bremsbeläge noch wie neu!"
    Bezahlt habe ich 232,31 Euro!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #86

    So, meine 750S ist auch wieder daheim.


    12.000 Km Inspektion und ein Satz Pirelli Angel ST für zusammen 500 Euro. Tachotauschaktion wurde auch gleich durchgeführt.


    Stimmung im Laden war sehr gut, der Preis durchaus fair und insgesamt bin ich zufrieden :clap:


    Der Mechaniker hat allerdings vergessen die Parkbremse nachzustellen und ich hab vergessen es gleich zu kontrollieren. Desweiteren wurde bei der Hinterradmontage der Förderschlauch des Ölers nicht wieder in die richtige Position gedrückt, was ich ebenfalls nicht gleich kontrolliert habe. Zudem wurde das Ventilspiel kontrolliert, was aber bei der 750er nur alle 24.000 Km nötig ist. Nun denn, geschadet hats ja nicht :mrgreen:


    Mein Fazit: Empfehlenswert.



    Doc

  • #87


    Hi,


    zumindest die erste Kontrolle/justage schadet nicht, weil sich nach der Distanz alles gesetzt/eingearbeitet haben dürfte, oder das spiel ab Werk schon nicht stimmte... Dannach sollte sich das spiel langsamer verändern.


    Viele Grüße, Alex

  • #88

    Moin, ich bin heute auf die Frage, was die 12000 km Inspektion wohl kostet gestoßen.
    Die ist zwar schon vor längerer Zeit gestellt worden, aber vielleicht ist es für Neueinsteiger ganz sinnvoll, sich einmal im Internet bei http://www.honda.de die Inspektionszeiten für Fzg. mit 12000er Intervall anzuschauen.
    Da kann man alles ersehen. Außerdem ist der von Honda vorgegebene Kostensatz pro Arbeitsstunde mit 89,40 Euro angegeben. Das ist der Stand vor 6 Wochen gewesen.
    Es sind alle Honda Mod. aufgelistet.
    Erfolgreiches suchen nach Antworten wünsche ich Florita

  • #90


    Heute erst gelesen, Torsten,
    aber du hast natürlich recht: Schrauben der VENTILDECKELDICHTUNG :angry-banghead:
    haben 10 NM. Entschuldigung!


    Gut aufgepasst :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!