Beiträge von florita

    Moin,
    Warum NC ? Schnell beantwortet.
    Nach 60 Jahren Biken (ohne Unterbrechung) und einiger Erfahrung unterschiedlichster Art, habe ich vor 3 Jahren die NC 750S mit DCT gekauft. Sie steht neben Gespann (BMW+Heeler Beiwagen) in der Garage.
    Ich wollte, bevor ich vom Bike endgültig Abschied nehmen muss, noch einmal Solo unterwegs sein.
    Ergebnis: Jetzt 13500 km auf der Uhr und fast nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Und jetzt bin ich 80 Jahre alt geworden und fahre immer noch mit der gleichen Begeisterung wie immer.
    Es steht noch eine BMW 1200 Adventure zum fahren zur Verfügung, die ich nicht mehr nutze, da ich sie nicht mehr beherrsche. Komme nicht mehr in den Sattel. Mein Schwiegersohn fährt sie begeistert gerne. Und gut.


    2015 war ich in Bebra noch dabei. 2016 habe ich eine Tour durch Ostpreußen gemacht
    Das Konzept für die NC ist einfach stimmig Und sie ist ein guter Abschluss meines Biker-Lebens.
    Aller NC Leuten immer eine gute, unfallfreie Fahrt.
    Florita

    Moin, angemeldet 07/14. NC750S DCT.
    Km am 26.1.16 : 11 438. Sehr zufriedene, absolut mängelfreie Kilometer.
    Ich hoffe, mir sind noch einige Km vergönnt. Stehe dieses Jahr im 8. Jahrzehnt meines Lebens.
    Bis bald-in Bebra
    Florita

    Moin am 1. Weihnachtstag,
    netter Plausch über Porsche und deren Sinn oder Unsinn.
    Für mich einfach das Beste, was fahrtechnisch in dieser Art auf dem Markt ist. Unser Bestand: Panamera S, Cayenne S, Audi A8 S. Gefahren werden diese Wagen von meinem Schwiegersohn (57Jahre alt) meiner Tochter (54 Jahre ) beide Mediziner und mir (fast 80 Jahre Leben liegen hinter mir).
    Ich habe mir, wegen der bei Porsche und ja auch bei Audi schön länger angebotenen DKG und der guten Erfahrung ja vor knapp zwei Jahren die NC 750 S zu meinem BMW Gespann gekauft Nur dadurch bin ich jetzt hier im Forum und war letztes Jahr auch in Bebra dabei.
    Also haben die Autos mich zu einem so tollen Bike geführt. Und zu einem solch kreativen Forum.
    Weiterhin allen ein gutes 2016.
    Florita

    Moin, moin
    nachdem ja die Einzelzimmer recht schnell belegt worden sind, und ich mich letztes Jahr auf dem Treffen recht wohl fühlte, habe ich kurz entschlossen ein Doppelzimmer im Anbau gebucht und auch bestätigt bekommen. Den Mehrpreis für das Zimmer zahle ich gerne, um in Bebra dabei zu sein.
    Und ich habe jetzt mehr Platz Außerdem halte ich den Preis für die gebotenen Leistungen immer noch für sehr günstig und angebracht.
    Auf ein gesundes Wiedersehen
    Florita


    Moin, habe jetzt den 12000 km KD nach einem Jahr bei km 11434km machen lassen. Euro 178,30 Kosten.
    Ich hatte noch nie ein solch unkompliziertes und zuverlässiges Motorrad wie die NC 750S DCT. Ohne jede Beanstandung und dazu noch kostengünstig im Unterhalt. Und Fahrfreude nach 62 Jahren ununterbrochener Bikerei auf fast allem, was der Markt zeitnah anbot.
    Mein Händler: Motorrad-Huchting. Bremen. Ein sehr guter Händler mit einer tollen Mannschaft.
    Ich hoffe, dass ich noch eine Weile mitmachen darf.
    Grüße aus Fischi bei Bremen florita

    Moin,
    biete einen neuwertigen Auspuff für Integra an. Kann auch an alle anderen NC´s verbaut werden. Keine Kratzer, keine Beulen. Hier kann jeder versuchen einen kernigen Sound für seine NC zu zaubern. Anleitungen gibt es ja im Forum genug dafür
    Für Euro 50,00 liefert sie DHL frei Haus, wenn der Paketstreik zu Ende ist.
    Schönen Tag bei absolutem Sommerwetter florita


    Moin aus Fischi,
    seit Jahren fahre ich mit der Gruppe Crazy Run aus Bremen mit meinem Gespann größere und auch Tagestouren mit Behinderten aller Alters- und Härtestufen. Ich habe dadurch gelernt, was es für diese uns anvertrauten Mitmenschen bedeutet, ein solches Erleben vermittelt zu bekommen. Ich möchte diese Fahrten nicht missen. Sie geben mir viel.
    Grüße aus Fischi florita

    Moin, ich bin heute auf die Frage, was die 12000 km Inspektion wohl kostet gestoßen.
    Die ist zwar schon vor längerer Zeit gestellt worden, aber vielleicht ist es für Neueinsteiger ganz sinnvoll, sich einmal im Internet bei http://www.honda.de die Inspektionszeiten für Fzg. mit 12000er Intervall anzuschauen.
    Da kann man alles ersehen. Außerdem ist der von Honda vorgegebene Kostensatz pro Arbeitsstunde mit 89,40 Euro angegeben. Das ist der Stand vor 6 Wochen gewesen.
    Es sind alle Honda Mod. aufgelistet.
    Erfolgreiches suchen nach Antworten wünsche ich Florita

    Moin,
    drei Schrauben, zwei Schrauben oder wie noch ? Ich habe mir eine Aluplatte, 4mm auf die Größe des Trägers geschnitten, drei Schrauben versenkt mit Gegenmutter auf Halter festgeschraubt, und dann m tesa Powerbond beidseitig klebend - Aussenbereich - wasserfest - UV beständig - +50 und -20 Grad resistent. Und jetzt werde ich oft gefragt, wie hast du dein Schild ohne Schrauben fest bekommen ? Hält seit einem Jahr ohne Klappern oder Risse. Ab geht es sicher nur noch mit roher Gewalt oder Nachdenken . Frohes Schrauben wünsche ich und allZeit gute Fahrt Florita