Fußrasten

  • #22

    Hallo zusammen,
    ich hätte auch sehr gerne die Fußrasten gehabt, aber es gibt nur die ABE im Netz. Sonst habe ich diese ( NUR IM AUSLAND ) noch nicht zu einem annehmbaren Preis gesehen.


    Die Preise für das Zubehör, Fußrasten und div. Ersatzteile sind meiner Meinung nach, relativ normal bei Honda .
    Ihr müsst Euch mal die Preise bei Suzuki ( Burgman An 650, war mein Vorgängerfahrzeug ) ansehen. :x
    Vor allem für Zubehör und besonders die Ersatzteile. Beispiel: eine Wasserpumpe mit Thermoschalter liegt mit Einbau bei ca. 750 EURO. :x :x :x
    Verleidungsdübel: je nach Größe Stück ab 3,00 Euro. Diese habe ich mir dann beim Globus Baumrkt in der Autozubehörabteilung oder beim Autohändler ( VW ) für ein drittel des Preises besorgt. Man bekommt auch günstige Teile, aber man sollte dafür einige Zeit aufwenden.


    Ich hatte das originale Topcase, Trägerplatte und das Citypaket bei Kauf meines XADV ausgehandelt. Musste aber dafür einige KM fahren. Das Topcase wird aber noch gegen ein GIVI getauscht.
    Man sollte auch bedenken, das der XADV neu auf dem Markt ist. Ich denke Zubehörteile ( Fußrasten anderer Hersteller ) wird es bestimmt bei L... , P... und anderen im kommenden Jahr geben.


    Bis dann
    XADV DRIVER

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #23

    Hallo XADVDRIVER,
    aber fürs GIVI Topcase brauchst
    Du wieder eine andere Adapterplatte, oder
    gibt es da was passendes? Also was direkt auf
    die Brücke passt?


    Grüsse Olli

  • #25

    Wenn ich das richtig sehe,
    braucht es da "nur" ein paar Zubehörfussrasten z.B. von Puig
    und einen passenden Adapter, und ein paar Federn, damit sie hoch
    federn können bei Zuviel Schräglage?
    Hmmm, da wart ich bis zum Saisonende und fräs mir was passendes.


    Grüsse Olli

  • #26


    Hallo Olli,
    ich denke die Adapterplatte passt auf den Grundträger, den die Givi Adapterplatte hat einige Bohrungen bereits vorgegeben. so war es jedenfalls bei dem original Grundträger von Suzuki.
    Wenn ich alles beisamen habe stelle ich Bilder ein.



    Bis dann


    XADV Driver
    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #27


    Mit selbst gefertigten Teilen, wäre ich vielleicht etwas vorsichtig. :? :?
    Bei einem Unfall, Tüv oder Verkehrskontrollen könntest Du, Deine Betriebserlaubnis oder sogar den Versicherungsschutz verlieren.
    Bei Teilen die aus dem Ausland kommen, wäre ich auch vorichtig.


    Bis dann
    XADV Driver
    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #28

    Hallo,
    mein Hondahändler sagte mir, in 2-3 Wochen sind die Rasten da?! Ich werde berichichten.
    Gruß Jö

  • #30

    Hallo zusammen,
    war gestern beim HH...etwas über 600€ für die Rasten mit Halter.....
    Konnte mich nicht überreden zu bestellen, obwohl ich sie will :roll:
    gruß Jö

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!