Also vorgestern war ich mit der Diesel (Rudolf) bei einem Spezialisten, um die Einspritzmenge sauber einzustellen.
Beim Einstellen muss natürlich auch „Vollgas“ gegeben werden.
Bei einem solchen Vorgehen hat es dann geknallt, es wurden metallische Geräusche hörbar.
Es liefen dann nur noch 2 Zylinder.
Gott sei Dank war ich ja gerade in der Werkstatt. Also alle Verkleidungen ab, Tank ab, Deckel des Zylinderkopfes ab:
Eine Ventil-Einstellschraube hatte sich total gelöst, Ventil abgerissen.
Jetzt muss der Motor raus, Kopf ab. Mitte nächster Woche sehe ich dann mehr.
Ob „Rudolf“ dann zum Bebra-Treffen wieder aus dem „Krankenhaus“ entlassen sein wird, das weiß ich jetzt noch nicht. Wird wohl eine knappe zeitliche Überraschung werden.
So eine Reparatur will ja auch bezahlt werden …
Also Fazit: Ob ich nun mit der Dose und 2 Mopeds auf dem Anhänger komme, oder "nur" mit der NC, das weiß ich jetzt noch nicht.
Das wird eine Überraschung bleiben.
Grundsätzlich halte ich es bei solchen Dingen, wie es auch schon Karl Valentin gehalten hatte:
Wenn es regnet, freue ich mich. Denn, wenn ich mich nicht freue, dann regnet es ja trotzdem!
@ Boris: Wenn ich nur mit der NC komme, können wir gerne zusammen fahren.
Gruß
Andy