Bebra 2017 mit Triumph-Diesel?

  • #11

    Wenn man die Gesamtmeldungen für Bebra als Maßstab nimmt,
    sind die bisher 40 Abstimmungen gar nicht mal so schlecht, Andy. ;)

  • #12

    Ich weiß nun nicht, wie die "Abstimmungen" gezählt werden.
    Jeder hat ja 2 Möglichkeiten zu "kreuzen".
    Haben nun wirklich über 40 Personen geantwortet, oder 20 2-fach?


    Egal, ich werde nach dem Ergebnis wohl die "Dosen"-Variante mit den beiden Mopeds auf dem Anhänger
    wählen.


    Gruß
    Andy

  • #13


    Das ist nicht eine Frage der Lust, sondern eine Frage der technischen Möglichkeiten und des
    elektronischen Verständnisses. Ich bin Maschinenbau Ingenieur. Ich kann dir einen Motor in einen Rahmen
    "hineinschweißen". Der wird auch halten und laufen. Ich kann weiterhin ein Kabel von dem Generator zum Akuu (auch "Batterie" genannt), legen, ein weiteres
    zum Scheinwerfer und eines zum Rücklicht.
    Für die Verdrahtung des Starterknopfes mit dem Starter (sagt bitte nicht immer "Anlasser"... ich kann einen Motor nur "an lassen", wenn er schon läuft!)
    durch irgendso ein Gerät, dass sich Relais nennt, brauche ich schon ein "Funkenmariechen". (Einen Elektriker)


    Mit so einem "Onboard Video", noch dazu mit einem externen Mikro, bin ich absolut überfordert.


    Wenn du mir entsprechendes Equipment zur Verfügung stellst, mir eine "Schlosser-taugliche" Bedienungsanleitung gibst, dann will ich das gerne tun. :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #14


    Ha! :mrgreen:


    Mit einem "Vorbeifahr"-Video wäre ich auch zufrieden. Wär cool das Teil mal in Aktion zu sehen. :pray:

  • #15

    Wenn du mir deine Mail-Adresse per PN schickst, dann schicke ich dir mal ein Video.
    Zwar nur bei mir im Carport, aber immerhin etwas...
    Gruß
    Andy

  • #16

    Diesel sind reine Dreckschleudern und gehören ausschließlich in Arbeitsgeräte mit allem was an Filtertechnik möglich ist. Nichtsdestotrotz, super Sound :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #17

    hansholger
    Und was sind dann Kühe? Nutztiere, richtig. Aber deren Umweltbilanz im Bezug auf Methan-Ausstoß stellt jede Lkw-Flotte in den Schatten...

  • #18


    Gott sei dank gibt es genug andere, die auch Dreck machen. Da ist es ja dann egal, wenn ich meinen Müll einfach in den Wald werfe. /s

  • #19


    Seit wann stoßen Dieselmotoren Methan aus? [emoji11]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #20

    Warum wird bei Fahrzeugen nicht die Gesamtbilanz der "Müllerzeugung"
    in Betracht gezogen. Bei gleicher Strecke wird ei G-Klasse Mercedes
    absolut gesehen mehr Schadstoffe auswerfen als ein Dieselmotorrad.


    Wenn man dann noch bedenkt das der Mercedes 78 Tonnen Industriemüll
    erzeugt hat bis er im Laden steht, dann ist die Gesamtbilanz eines
    Dieselmotorrads oder meiner 34 Jahre alten BMW garnicht so schlecht.


    Ich weiß noch nicht sicher ob ich auf dem Weg ins Erzgebirge in Berbra
    vorbeikomme, doch ich würd mich freuen Andys "Rudplph D" mal live zu
    sehen und zu hören.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!