Bebra 2017 mit Triumph-Diesel?

  • #31

    Also vorgestern war ich mit der Diesel (Rudolf) bei einem Spezialisten, um die Einspritzmenge sauber einzustellen.
    Beim Einstellen muss natürlich auch „Vollgas“ gegeben werden.
    Bei einem solchen Vorgehen hat es dann geknallt, es wurden metallische Geräusche hörbar. :evil: :evil:
    Es liefen dann nur noch 2 Zylinder. :shock: :shock: :cry:
    Gott sei Dank war ich ja gerade in der Werkstatt. Also alle Verkleidungen ab, Tank ab, Deckel des Zylinderkopfes ab:
    Eine Ventil-Einstellschraube hatte sich total gelöst, Ventil abgerissen. :o :o :o
    Jetzt muss der Motor raus, Kopf ab. Mitte nächster Woche sehe ich dann mehr.
    Ob „Rudolf“ dann zum Bebra-Treffen wieder aus dem „Krankenhaus“ entlassen sein wird, das weiß ich jetzt noch nicht. Wird wohl eine knappe zeitliche Überraschung werden.
    So eine Reparatur will ja auch bezahlt werden …
    Also Fazit: Ob ich nun mit der Dose und 2 Mopeds auf dem Anhänger komme, oder "nur" mit der NC, das weiß ich jetzt noch nicht.
    Das wird eine Überraschung bleiben.


    Grundsätzlich halte ich es bei solchen Dingen, wie es auch schon Karl Valentin gehalten hatte:
    Wenn es regnet, freue ich mich. Denn, wenn ich mich nicht freue, dann regnet es ja trotzdem!


    @ Boris: Wenn ich nur mit der NC komme, können wir gerne zusammen fahren.


    Gruß
    Andy

  • #32

    Na dann hoffen wir mal, dass die "Sprechstunde" beim Dottore di Machina nicht allzu teuer wird! Gib einfach Laut, wenn du mehr weißt.


    Gruß Boris

  • #33


    Das erinnert mich daran das vor einigen Jahren einem Mitglied unserer Familie der Turbolader
    geplatzt ist. Der Motor lief auch noch, aber bis zur Werkstatt hats nicht mehr gereicht.
    Der Motor war komplett Schrott.


    Andy ich wünsch dir das der dritte Zylinder sich mit vertretbarem Aufwand wieder zum Leben
    erwecken lässt. Wenn nicht für Bebra dann für Hamm.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #34

    Also ich habe auch nicht abgestimmt, da ich ebenfalls in Bebra nicht dabei bin.


    Mit Blick auf die technischen Daten der Ducati Diesel frage ich mich, wie die 9.000/min hinbekommen. Ich habe das bisher schlicht für technisch unmöglich gehalten.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #35

    Ob der 1000er Testastretta Motor mit 12,5:1 Diesel zur Selbstentzündung bringt,
    wage ich zu bezweifeln. Hier wird wohl eher die Bindung zur Designmarke Diesel angesprochen
    oder blättere einfach mal eine Seite zurück.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #36


    :lol: :lol: :lol:


    Jetzt, wo du es sagst, rieche ich es auch... :mrgreen: Thx für die Aufklärung und sorry für die im Nachhinein betrachtet idiotische Frage.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #37


    Wieso Hamm? Natürlich werde ich versuchen, dort zu sein. Aber was hast du damit "am Hut"? :?: :?:
    Gerne sehen wir uns auch da. Ich war jetzt 3-mal nicht in Hamm. Passte einfach irgendwie nicht.
    Aber jetzt wollte ich mit Rudolf wieder kommen.
    Letztes Mal (2013) war ich mit dem "Diesel Blitz" dort. War ein Direkt-Einspritzer mit 18 PS. "Schüttel-Mania". Gerade so mal 120 km/h. Hatte aber 2 Tanks. Einen für Diesel und einen für Speiseöl. Erst auf Diesel starten, dann auf Speiseöl umschalten. (Dann bekamen immer alle Hunger...). Vor dem Abstellen dann wieder auf Diesel umstellen, das Sprit-System wieder mit Diesel spülen, dann erst abstellen.
    [attachment=0]IMG_3928.JPG[/attachment]
    Ich hoffe, das ich die Zeit und das Geld aufbringe, Rudolf bis Bebra wieder auf die Straße zu bringen. Aber erst muss ich sehen, was ihm nun letztlich wirklich fehlt.


    Gruß
    Andy


    [attachment=0]IMG_3928.JPG[/attachment]

  • #38


    Die Bilder gefallen mir sehr gut und ebenso die Art, wie du dir deine Garage so geschmackvoll eingerichtet hast.. :clap:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_hübsch-hübsch... :character-daphne:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #40


    Schön, nicht war? Ist aber "leider" nicht meine Garage. Das war bei einem Photo-Shooting in Hamm...


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!