Nachrüsthebel für die NC 750 2016

  • #11


    Sind diese Klapphebel in D erlaubt? Ich finde die Dinger saugefährlich :think:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #12

    Tach auch!


    Ich erlaube mir den Luxus und verzichte bei meinem neuen Bremshebel aus China auf die KBA-Nummer und fahre damit natürlich streng genommen ohne Betriebserlaubnis. Das vorne weg und bitte daher keine schulmeisterlichen Kommentare dazu. Wir sind doch alle alt genug und jeder sollte wissen, was er tut.
    Ich habe das bei meinen letzten Mopeds ebenso gehandhabt und nie Probleme damit gehabt. Für den TÜV kurz demontiert und das war es dann. Bei einer Kontrolle durch den Freund und Helfer war das nie ein Thema.
    Der montierte Griffschutz an der NC ist natürlich auch recht hilfreich und schützt vor neugierigen Blicken.


    Ich habe nun für die RC90 einen bezahlbaren Nachbau der LSL-Griffe gefunden (natürlich in der eBucht! Artikelnummer: 252827494379) und habe den mal mit dem Original verglichen. Ich habe natürlich keine wissenschaftlichen Vergleichsmethoden bezüglich Material und Zusammensetzung zur Verfügung, kann aber bezüglich Haptik und optischer Verarbeitungsqualität nur Gutes über das Fernost-Produkt sagen.
    Man könnte meinen, daß die "zertifizierten" Griffe auch genau dort produziert werden.


    Zum Preis: inkl. Versand unter 25 €!
    Wohlgemerkt für das Paar! Ich habe also einen Kupplungshebel übrig......


    Haut rein und genießt die Saison!
    Hier hats heute geschneit.......

    Woanders is auch scheisse....
    (Frank Goosen; Recht hat er!)


    Hurric Pro2 Endtopf, Heckumbau, Miniblinker, TomTom, Sportscheibe, Radabdeckung, Kühlergrill, Stebel-Hupe, Kotflügelverlängerung vorn, SW-Motech Rack, SW-Motech Handschutz und einiges mehr

  • #13

    Vielleicht kann mich ja einmal jemand aufklären. :lol:
    Verstellbare Hebel sind klar. Aber was ist der Vorteil wenn sie klappbar sind?



    Gruß Frank,
    mit verstellbaren "nicht" klappbaren Hebeln unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #14


    Brechen bei Bodenkontakt lange nicht so schnell ab und machen so unter Umständen die Heimfahrt nach dem Sturz/Umfaller möglich.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #15


    Sicher sind die erlaubt, wenn sie denn eine ABE haben.
    Man sollte allerdings die entsprechende Schraube so festziehen, das die Hebel nicht
    gleich bei der kleinsten Berührung nach oben klappen.

    Gruß Andy

  • #16

    Mein Puig-Bremshebel hat eine deutliche Einrastung in der waagerechten Position.
    Bis ca. 10° Klappwinkel federt er zurück.
    Der Hebel ist noch nicht montiert, heute erst gekauft.

    Gruß Rainer

  • #17

    Moin.


    Ich war auch drauf und dran, einen Bremshebel zu ordern.


    Doch wozu?


    Der originale Honda-Bremshebel ist einstellbar und ich komme damit gut zurecht mit meiner kleinen Hand mit kurzen Fingern.


    Nur wegen der Optik?


    Gruß
    Stephan

  • #18

    Bei mir ist es vor allem die Optik, der Originalhebel sieht doch etwas grobschlächtig im Vergleich zum übrigen Motorrad aus.
    Ausserden musste ich beim Louis-Einkauf über 250€ kommen um 50€ Rabatt einzustreichen :lol:

    Gruß Rainer

  • #19

    Für meine RC90 habe ich den original bremshebel von LSL und bin sehr zufrieden. er kostet ca.
    90 euro.

  • #20

    Heute musste ich feststellen, dass der bei Louis für die CN750S (RC88) gekaufte Puig-Bremshebel ein Dauerbremslicht verursacht.
    Rückrüstung auf den Honda Serienhebel > alles OK.
    Was für ein Mist :shock:

    Gruß Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!