Beinschutz

  • #21

    Du fährst mit Lackschuhen zur Arbeit, willst Dir aber keine Überzieher kaufen? Was hast Du Dir denn vorgestellt? Willst Du Dir ein Brett vor die Füße montieren, damit sie nicht nass werden?


    Ich empfele Dir den Bus :lol:

  • #22

    Ich bin früher immer mit dem SH oder anderen Rollern gefahren, war nie ein Problem... Roller halt...


    Jetzt habe ich mit jemandem gesprochen der eine "alte" NC hat, der hatte diese Schützer montiert und hat trockene Füße...


    Ich habe nur gefragt ob es solche Schützer auch für die 2016er NC gibt. Hinweise bzgl. Bus fahren oder einen Integra zu kaufen helfen mir schlicht nicht weiter.... Und diese Beinlinge zum drüberstulpen hatte ich schon, finde ich umständlich und eben nervig bei Geschwindigkeiten über 80-90 Sachen...

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #23

    Hallo oliwei.
    Ich habe gerade mal die Teilenummern vom unteren Windlauf der 2014er und 2016er Modelle bei Honda Bike Parts verglichen. Diese Teile müssten somit identisch sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen wieso genau diese Teile nicht vom Vorjahresmodell übernommen werden sollten wenn doch so viele anderen Teile gleich sind. Somit solten die unteren Windabweiser aus dem Honda Zubehör auch passen. Mit der langen Kotflügelverlängerung von Body Style sollten deine Füße sauber und trocken bleiben. Ich fahre auch die originalen Honda Windabweiser allerdings mit kurzer Kotflügelverlängerung und bin schon damit zu frieden was schmutzige Schuhe an geht.
    Bilder der Verbauten Teile sind in meiner Galerie.


    https://www.bike-parts-honda.d…16-F_46-NC+750+X+ABS.html

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #24

    Hi, diese Teile die man auf der Explositionszeichnung sieht (Nr. 3 und 8 glaube ich) sind bei der 2016er Standart, taugen aber nicht wirklich.


    Es gibt zumindest anderweitige News:
    1. Mein Händler hat sich gemeldet, nächste Woche bekomme ich einen Anruf, einmal nennt er mir einen Preis für meine NC, danach einen Preis für den Forza und auch für den Integra... mal sehen was er da so machen kann...
    2. sollte es am Wochenende wärmer werden, dann würde ich versuchen, durch selbstgemachte Plastikstücke den Wetterschutz zu verbessern. Diese würde ich vorerst nur mal mit Panzertape sichern, wenn sie sich bewähren könnte mein Bruder (Schlosser und technischer Zeichner) evtl. eine schöne Variante aus Riffelblech oder so herstellen, welche sich dann auch dauerhaft (und mit Segen des TÜV´s) anbringen lässt...


    :pray:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #25

    Hallo Olwei,
    wenn es Riffelblech sein soll kannst du auch das hier probieren.
    http://www.mobile.ost2rad.de/S…-SR80-Blech-verzinkt.html
    Das hatten wir vor 65 Jahren schon -hat sich gut bewährt.
    Aber dann wurde ja das Automobil als Wetterschutz erfunden.
    Wenn ich mit Lackschuh unterwegs sein muss bevorzuge ich jedoch immernoch
    den Motorkraftwagen.
    Der ist einfach unschlagbar - für trockene Schuhe bei Regen.


    Nicht ganz ernst gemeinte Grüße Kai

  • #26

    Hallo Olwei.
    Die unteren Windabweiser sehen so aus und schützen auch vor Schmutz.
    Angeschaubt werden diese an den Windlauf, deshalb der vorran gegangenen Link oben zum Vergleich der Teilenummer.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #27

    Ich finde, dass die Frage von oliwei nicht so viel Häme verdient. Ich nutze die NC auch, um ins Büro zu kommen und möchte ungern die Schuhe wechseln (gerade dafür ist das DCT ja genial, weil man sich eben nicht die linke Schuhoberseite ruiniert). Doch möchte ich für den Arbeitsweg keinen Integra (bin ich gefahren - ist nichts für mich) oder gar kleinen Roller anschaffen.


    Wenn die Kotflügelverlängerung sowie die Windabweiser schon erfahrungsgemäß eine deutliche Verbesserung bringen, dann sind das wertvolle Tipps. Diejenigen die nichts beizutragen haben, sind nicht verpflichtet sich zu äußern.


    Ich persönlich nutze als einfache und schnelle Lösung noch Zehenwärmer aus dem Radsportbereich (ca.15Euro pro Paar): die schützen vor Nässe und Kälte und werden - da elastisch - einfach über die Schuhspitze gezogen. Dort schlägt das meiste Wasser auf. Solange es nur ein paar km Arbeitsweg sind funktioniert das sehr gut.

  • #30

    Hallo,
    ich habe die unteren Fußwindabweiser + vordere Kotflügelverlängerung an meiner X 750/DCT 2016 dran, die bringen auch keinen vollwertigen Schutz.Sobald man in der Kurve durch ein Wasserlache fährt war es das mit dem trockenem Schuh.


    Die Fußwindabweiser habe ich in der "Bucht" bestellt, kamen aus Polen und waren für die X/700 DCT ausgeschrieben, passen aber auch an die X 750/DCT 2016.


    Kauf Dir einen Roller , vielleicht den von BMW ,die mit dem Dach. Gibt es noch gebraucht und hat hinten einen riesen Stauraum den auch Pizzaboten nutzen. Im übrigen kann man da dann noch Stiefel unterbringen.


    Es gibt auch Lack-Gummistiefel :lol:


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!