Unterkünfte in ganz Deutschland

  • #1

    Hallo zusammen,


    ein gute Freundin aus Immenstadt, NC-Fahrerin aber hier nicht registriert, plant im Mai eine zweiwöchige Tour durch Deutschland zu machen.
    Sie wird eine grobe Tour abfahren, sich aber nicht festlegen, sondern will, je nach Lust, Laune und Wetter schauen, wo es sie hintreibt und wie lange es ihr Spaß macht.


    Dafür ist sie gerade dabei, sich eine Liste von möglichen Unterkünften in ganz Deutschland, in denen Motorradfahrer willkommen sind und die nicht allzu teuer sind, zusammenzustellen.


    Sie hat mich gebeten, hier im Forum nach Vorschlägen und Tipps zu fragen.
    Eine einfache Ausstattung ist vollkommen ausreichend.


    Also, wer sein Wissen und seine Insider-Tipps hier teilen möchte, auf geht's! :music-rockon:


    Danke an alle!


    P.S. Wenn ich einen passenden alten Thread übersehen haben sollte, gerne hier verlinken.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2

    Hey Sigi!


    Tolle Idee mit den Unterkünften. Könnte auch für andere Foristen hier interssant sein! :)


    Ich fange mal an. Es handelt sich um eine kleine Pension in Meinersen (Kreis Gifhorn in Niedersachsen). In Gifhorn selbst kann das Mühlenmuseum besichtigt werden.


    Hier mal die Internetz-Seite: https://www.pensionhauserika.de/


    Gruß Boris

  • #3

    Falls es in den Harz gehen sollte:


    Burgstieg in Stiege.
    Familiär, einfach aber sauber, günstig, gutes Essen und mitten im Geschehen gelegen. ;)

  • #4

    Keine Ahnung, ob das ins Profil passt, aber die Jugendherberge "Burg Stahleck" in Bacharach am Rhein ist für so ein Vorhaben immer eine Station. Tolle Gegend, Blick auf den Rhein, preislich JH ...


    Ist sehr beliebt und daher auch ziemlich stark gebucht. Aber wenn man nur ein Zimmer braucht, kann man Glück haben.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #7

    Also ich hab mir zwei so Hotel-Apps runter geladen. Alles Wichtige erfährt man online und falls die Unterkunft zusagt noch kurz anrufen und zusagen. Bisher hat das immer prima funktioniert.

  • #8


    Du hast recht, mit solchen Apps (HRS etc.) kommt man super weiter.
    Ich glaube aber, es geht Sigi/seiner Freundin hier darum, Erfahrungen und Empfehlungen von den Forenmitgliedern zu sammeln, wo's besonders empfehlenswert ist und wo man als Motorrad-Treiber/in
    nicht schief angesehen wird, wenn man mal aus Versehen mit nassen Klamotten vorbeikommt.


    Es gibt von der Zeitschrift "Tourenfahrer" 1x im Jahr eine Beilage (im Frühjahr glaube ich), die alle dort bekannten/registrierten Hotels in DE und EU auflistet, die sich gerne mit Motorrädern beschäftigen und i.d.R. auch Tourentipps abgeben können. Ggfl. auch handwerklich bzw. mit Werkzeug zur Seite stehen.


    Soll sich die Dame mal am Kiosk rumtreiben, bis die o.a. Ausgabe zum Verkauf ansteht.
    Die Beilage ist auch von Aussen nicht zu übersehen.
    Ich versuch das mal im Auge zu behalten und zum gegebenen Zeitpunkt Laut geben.

  • #9

    die Tourenfahrer Hotels gibt es auch für diverse Navis im Netzt. Einfach danach googln.
    Ich bevorzuge Jugendherbergen. Da gibt es auch eine Liste für Navis im Netz.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10

    Gästehaus Mitzel in Baden - Baden Gerolsau. Mehr Infos dazu findet man leicht über Google.


    Schöne gemütliche Zimmer mit Frühstück und familiäre Atmosphäre zu günstigen Preisen direkt am beginn der herrlichen B500 Schwarzwaldhochstrasse .
    Garage für das Motorrad gibts auch.


    Kann ich sehr empfehlen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!