Verfärbungen an Cockpit Schaltern

  • #1

    Hallo


    habe mit meiner zwei Wochen alten NC 700 S ein Problem.


    Die beiden Cockpit Schalter rechts und links haben sich heute ins bräunliche verfärbt und ich weiß nicht wo
    das herkommt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Verfärbungen wieder weg bekomme??

    Das Leben ist kein Ponyhof.


    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

  • #2

    Hatte ich gleich nach meiner ersten Wäsche :o Dachte das der S100 Motorradreiniger Schuld wäre! Ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler ohne Auswirkung.

    mfg Marco

  • #3

    Ist mir bei einer Vorführmaschine dieser Tage auch aufgefallen. Ich weiß aber nicht mehr, ob das eine X oder S war.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Ich hatte diese Verfärbung auch. Ich habe von S100 dieses
    Black and Shine auf einen Lappen und habe darüber gewischt,
    Dann war es weg.



    Gruß



    Markus

  • #7

    Super vielen Dank für den hilfreichen Tip mit dem S1000. Werde ich auch gleich
    mal ausprobieren. Die Verfärbungen sind ja nichts was die Sicherheit des Mopeds
    beeinträchtigt aber fürs Auge ist das nicht schön :D

    Das Leben ist kein Ponyhof.


    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

  • #8

    Hab das auch an den beiden Cockpit-"Knöpfen"... Is vielleicht nur n Konservierungsmittel fürs Gummi...?

    Komm auf die dunkle Seite - Wir haben Kekse!
    Ixil Hyperlow XL Black Edition
    Nikko-Doppelhupe
    Kennzeichenhalter
    LED-Mini-Blinker
    Coming up to next... :)

  • #9

    ich hatte das auch ganz am anfang bei meiner ,,s,,


    ich hab verwundert versucht den dreck abzukratzen/wischen
    die farbe veränderte sich nur


    nach ein bisschen wetter und wind
    war alles weg
    ohne chemie o.ä.


    seit dem alles wieder wunderhübsch da vorne

  • #10

    Das Problem ist bei Honda bekannt, spätestens seit dem sie Mitte April meine komplette Tachoeinheit ausgetauscht haben.
    Bei der neuen ist es genauso.
    Ich habe gute Erfahrungen mit WD40 bzw. (noch besser) Ballistol gemacht. Cockpit-Spray geht auch.


    Honda bzw. der Zulieferer für die Cockpits (oder deren Subsubtier) hat einfach billigsten Chinesengummi genommen. Die Qualität der Gummiabdeckungen ist miserabel.


    Knut
    [attachment=0]SAM_0101.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!